wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Chili darf zu einem jungen Ehepaar nach Forst, das unsere Vorkontrolleurin total begeistert hat, ziehen. Sie sagten den Satz: "ein Chi ist zwar klein aber trotzdem ein richtiger Hund" was uns sehr schmunzeln ließ. Sie haben sich aber schon im Vorfeld riesig auf Chili gefreut und dort wird es an nichts fehlen. Toben, schmusen, Futter und und und ... also alles in allem ein Paradies für einen kleinen Chi.

Viel Spaß in Deinem neuen Zuhause Chili.



Chili ist eine einjährige, kastrierte Chihuahuadame.


Auch ihre Herkunft ist die Beschlagnahme - zusammen mit weiteren etwa 15 anderen Chihuahuas aus illegaler Zucht.

Leider hat der Züchter, wie sollte es auch anders sein, bei keinem seiner Hunde Obacht auf deren Gesundheit gegeben. Sein Interesse galt ausschließlich seinem Geldbeutel. So haben fast alle Hunde Probleme mit Luxationen in den Beinen. Soweit möglich werden diese auch alle noch in der Slowakei vor der möglichen Ausreise operiert. Wir haben am Ende des Vermittlungstextes hierzu bei jedem Hund kurz eine extra Beschreibung zum Zustand eingefügt.

Chili ist noch relativ schüchtern und versteckt sich häufig hinter ihren Menschen vor Fremden. Sie ist vorsichtig und es dauert etwas länger ihr Vertrauen zu gewinnen. Sozialverhalten kenn sie noch nicht wirklich - das "Familienleben" muss sie erst noch mühsam lernen. 

Mit anderen Hunden sie keine Probleme. Katzen konnten wir noch nicht testen.

Wer möchte der kleinen Maus ein Zuhause geben?

Diagnose: KEINE Luxationen bislang festgestellt !!