wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Castle war bereits am Transportabend in seine Pflegestelle verliebt und diese auch in ihn.

Sodann wunderte es uns nicht sonderlich, als dann - wenige Tage später - die Nachricht kam: "Castle ist ein absoluter Glücksgriff. Es war wohl vorherbestimmt. Castle darf bei uns bleiben".

Na dann du Herzensbrecher. Was will man mehr ... eine glückliche Familie und ein glücklicher Hund. Bleibt nur zu sagen: "Alles Gute".




Castle ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Castle wurde in den Straßen von Bansky Bystrica eingefangen und in die Station verbracht. Zu seinem ehemaligen Besitzer liegen keine Erkenntnisse vor. Niemand hat sich gemeldet, so dass davon ausgegangen werden darf, dass sich dieser dem Hund einfach entledigt hat.

Wir haben uns erlaubt Castle nach seiner Herkunft zu befragen, da wir keinerlei Ahnung haben, welche Rassen sich hier vermischt haben. Nach einem kurzen und zwei langen Bellen deuten wir dies dann möglicherweise als Mailinois-Husky-Mix.

Castle ist ein sehr agiler und ungestümer Zeitgenosse. Er "wuselt" den ganzen Tag umher und erfreut sich stets der menschlichen Gesellschaft. Menschen sind seine Freunde.

Mit anderen Hunden hat Castle keinerlei Probleme - manche aber mit ihm. Er ist sehr ungestüm und spielt manchmal so wild, dass es anderen Artgenossen zu viel wird und sie ihn deshalb zurück- oder in die Schranken weisen. Aber Castle lässt sich nicht unterkriegen und sucht sich dann den nächsten Spielkameraden.

Ebenso ungestüm ging er auf die Katze in der Station los und wollte mit ihr spielen. Diese allerdings hatte dazu keinerlei Lust und es gab eins auf die Nase. Daraufhin hat sich Castle sofort zurück gezogen und meidet die Katze seither. Er macht stets einen großen Bogen um sie.

Wer mag einen verspielten und ungestümen Rüden zum Partner fürs Leben ??