arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Xaver durfte am 10.10.2015 zur einer ganz tollen Familie in Ottweiler ausreisen.

Dort ist ein granz großer Garten zum Toben, und direkt ein schöner Wald zum Spazierengehen.

Viel Spaß dabei allen Beteiligten.




Xaver ist ein einjähriger Mischlingsrüde (*01/2014)

Xaver wurde aus schlechten Verhältnissen herausgeholt und dem Shelter zur "Aufbewahrung" überstellt. Er wurde von seinem letzten Besitzer misshandelt und stets ausgeschimpft.

Xaver ist daher noch sehr unsicher im Umgang mit dem Menschen und dem täglichen Hundeleben. Er versucht krampfhaft keine Fehler zu machen und hat ständig Angst wegen irgendetwas ausgeschimpft oder körperlich angegangen zu werden. Er muss nunmehr mühsam erst lernen, dass nicht alle Menschen solche Untiere sind, wie es sein letzter Besitzer war.

Wenn jemand allerdings den Zugang zu Xaver gefunden hat, dann ist der Hund so dankbar für jedes gute und liebe Wort, für jede Streicheleinheit und jede Liebkosung, dass er am liebsten direkt in dessen Hose kriechen würde um nur nicht den Körperkontakt und die Nähe dieses Menschen zu verlieren. Jede, noch so kleine, Aufmerksamkeit seitens des Menschen ihm gegenüber wird dankbar begrüßt.

Xaver kommt gut mit anderen Hunden beiderlei Geschlechtes dar. Zu seinem Umgang mit Katzen fehlen uns Erfahrungswerte um hier Angaben machen zu können. Kinder sollten - zumindest anfänglich -  nicht zu wild sein, da er erst langsam auftauen muss.

Wir suchen für Xaver daher einen geduldigen Menschen / eine geduldige Familie, bei welcher er behütet lernen kann, dass das Leben schön ist und nicht nur aus Schmerz, Angst, Schimpf und Schande besteht.

Trauen Sie sich diese Aufgabe zu ??