arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Dante hat gesucht, geprüft und gefunden. Getreu seiner Rasse und Gesinnung hat er die Fährte zielstrebig aufgenommen, welche ihn letztendlich nach Kirkel brachte. Dort, am Ende der Fährte angekommen, ließ er sich erst einmal richtig kraulen und mit Leckerlies verwöhnen.

So könnte es weitergehen Dante - stimmt's? Na, denn tu alles dafür und bereite Deinen Adoptanten noch viel Vergnügen.




Dante ist ein 11 Monate alter Mischlingsrüde.

Unübersehbar ist seine Abstammung von Geschlecht der Slowakischen Bracken. Und: Nein, es ist KEIN Dobermann mit drin, auch wenn man auf den Bildern manchmal kurz ins Grübeln kommt.

Dante ist anfänglich noch etwas scheu und es braucht mehrere Leckerlies sein Vertrauen zu gewinnen. Danach allerdings ist er ein superlieber Hund, der kaum noch von der Seite weicht. Dante lernt recht schnell und möchte viel spazieren gehen. Er liebt die Natur und vor Allem den Wald.

Mit Kinder und älteren Menschen kommt er gut aus. Andere Hunde stellen für ihn kein Problem dar. Sein Verhalten gegenüber Katzen ist bislang nicht ausgetestet.

Die Größe auf den Bildern täuscht etwas, denn Dante ist tatsächlich nicht viel größer als ein Beagle.