arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Asta hat ihr neues Heim gefunden und bezogen.

In einer Familie mit einem großen Garten und großzügigem Haus darf Asta nun ihr weiteres Hundeleben verbringen. Selbst ein angrenzendes Stück Wald nennt sie ihr Eigen und wartet bereits sehnsüchtig auf ihren Spielkameraden, den Jim, welcher in den nächsten Wochen aus der Slowakei nachreisen wird.

Wir wünschen Dir, liebe Asta, alles erdenklich Gute und Deinen Adoptanten noch viel Spaß und ein langes und gesundes Zusammenleben mit Dir.




Asta ist eine etwa 3 Jahre alte, kastrierte Schäferhündin.

Die große Dame wurde, gemeinsam mit ihrer Tochter Lara (inzwischen nach Österreich vermittelt), auf der Straße gefunden, als sie im Müll nach Nahrung suchten und die Leute die Polizei anriefen. Schnell fand man heraus, dass beide auf sich alleine gestellt waren, nachdem der Besitzer verstorben war und die beiden Ladies nun das Haus alleine bewohnten.

Seitens unserer Tierschützer vor Ort wird sie als sehr gutmütig und gelehrig beschrieben. Sie liebt das Spiel und das Apportieren von Gegenständen. Asta muss immer etwas im Maul haben und mit sich herum tragen - und wenn es nur der Wassernapf im Zwinger ist. 

Asta läuft recht gut an der Leine und erkennt die meisten Grundkommandos. Diejenigen, die sie nicht kennt lernt sie recht schnell. Sie ist gehorsam und treu. Mit anderen Hunden kommt sie offenbar problemlos zurecht - mit Katzen jat sie noch keine Erfahrung im Shelter gesammelt.

Super wäre eine Familie, die ihr und Lara ein gemeinsames Zuhause anbieten würden. Allerdings besteht auch grundsätzlich die Möglichkeit der Einzeladoption.