arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Maximilian hat sein neues Zuhause in Sulzbach gefunden.

Dort zieht er zu einer netten Dame, die ihm - als Lehrerin - sicherlich das Eine oder Andere beibringen möchte. Gemeinsam mit dem Schäferhund ihrer Schwester, welche nur wenige Häuser weiter wohnt, wird Maximilian sicherlich häufig spazieren gehen und auch ausgelassen toben können.

Alles Gute kleiner Mann und Deiner Adoptantin viel Freude mit Dir.




Maximilian ist ein 1,5 Jahre alter Langhaardackel und männlichen Geschlechtes.

Der Süße wurde streundend auf der Straße gefunden und von der Polizei in den Shelter gebracht. Dort war er anfänglich etwas scheu und zurückhaltend, da er kaum wusste mit der neuen Situation umzugehen. Inzwischen zeichnet er jedoch ein ganz anderes Bild und kommt freudig auf unsere Tierschützer vor Ort zu, wenn diese sich dem Zwinger nähern. Fremden gegenüber ist er noch immer ein wenig zurückhaltend, allerdings nur so lange bis er sie mehrmals gesehen und kennen gelernt hat. Beschleunigen lässt sich dies bei Maximilian problemlos mit ein paar Leckerchen.

So kommt er auch, nach anfänglicher Zurückhaltung, anschließend problemlos mit Menschen jeglichen Alters aus und hat auch mit anderen Hunden, gleich welchen Geschlechtes, keine Probleme. Allerdings können wir zu seinem Verhalten gegenüber Katzen noch keine Angaben machen.

Darf sich Maximilian künftig bei Ihnen zu Hause wohl fühlen ??