arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Jozo ist umgezogen. Nach 6 Wochen auf seiner Pflegestelle hat auch er sein endgültiges Zuhause gefunden. Anfänglich dachten wir eigentlich, dass wir den süßen Mann clonen müssten, allerdings erreichten uns nur ganz wenige Anfragen. Keiner weiß warum, denn der kleine Mann erwies sich als der totale Traumschmuser.

Jetzt darf er in St. Ingbert seine Familie begeistern und sich total verwöhnen lassen. Viel Spaß und ein langes Miteinander euch Allen.



Jozo ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Jozo durfte inzwischen ausreisen und befindet sich aktuell auf seiner Pflegestelle in Wiesbach/Pfalz. Dort wartet er sehnsüchtig auf Ihren Besuch.

Lediglich den Schäferhund kann er in seinen Ahnen nicht leugnen, alles Weitere bleibt der Phantasie des Betrachters überlassen.

Jozo wird uns als lebhafter und verspielter Hund beschrieben, der sich mit Mensch und Tier versteht. Mit Kindern kommt er ebenso zurecht, wie mit anderen Hunden.

Leider haben wir zwischenzeitlich bemerken müssen, dass Katzen nicht seine Welt sind. Jozo jagt sie und versucht nach ihnen zu beißen. Wir wollten es nicht darauf ankommen lassen zu testen, ob es mehr Spiel oder Ernst ist.

Seine ehemaligen Besitzer sind von einem Haus in eine kleine Wohnung umgezogen und haben Jozo hierzu in der Station abgegeben. Jegliches weiteres Kommentar hierzu erspare ich mir, um Nerven und Blutdruck zu schonen.

Wer meint es besser mit diesem süßen Kerl und gibt ihm ein liebevolles Zuhause ??


Update 25.04.2015:
Pflegestellenbericht:


Jozo hat sich super eingelebt. Mit unserem Rüden kommt er sehr gut zurecht. In der Wohnung ist er sehr ruhig, liegt meistens auf seinem Platz oder kommt schmusen !

Haben wir Besuch wird erst mal jeder freundlich begrüßt. Draußen ist er super brav an der Leine, er zieht so gut wie nicht. Sollte er mal ein Reh sehen kann es sein, dass er auch mal leicht zieht aber nicht wirklich schlimm. Er wäre der ideale Frauen- oder Seniorenhund. Auch für Anfänger wäre er super.  Bellen hört man ihn eher selten - alles in allem ein sehr toller, lieber, aufmerksamer, verschmuster und stubenreiner Hund, der sich schon auf sein eigenes Zuhause freut.