arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Dumba hat es ins beschauliche Spiesen-Elversberg verschlagen.

Dort darf sie nun ihr Leben im Eigenheim der Familie genießen. Auch der eine oder andere Urlaub MIT Hund steht wohl auf dem Programm, so dass Dumba vielleicht sogar ein Weltenbummler wird - wie bereits der Ersthund der Familie schon einer ist. Mit diesem, einem Neufundländerrüden, kann sie nun nach Herzenslust toben und einfach Hund sein.

Viel Spaß und alles Gute, kleine "Fledermaus".



Dumba ist eine 4 Jahre alte, kastrierte Mischlingslady.

Sie kam, zusammen mit ihrer Tochter Jumba, in den Shelter. Sie wurde auf der Straße gefunden und bislang hat sie auch noch niemand als vermisst gemeldet - was uns eigentlich wundert, denn sie ist ein perfekter Familienhund.

Unsere Tierschützer vor Ort sind voll des Lobes über die Dame und wussten uns noch nichts Negatives über sie zu berichten.

Allerdings sind wir alle am rätseln, welche Rassen in ihr stecken könnten. Beim Malinois waren wir uns noch recht einig, aber der Rest war dann doch wilde Spekulation. Eigentlich sollte man von einer Fledermaus ausgehen, aber die Paarungsmöglichkeiten zwischen den beiden Spezies sollten eher als unmöglich angesehen werden. Uns jedenfalls faszinieren die coolen Ohren.

Wer möchte Dumba (vielleicht auch mit ihrer Tochter zusammen) in seine Familie integrieren und ihr ein schönes und wohnliches Plätzchen im heimischen Wohnzimmer anbieten?