arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Bohus wurde bereits seit Wochen sehnsüchtig von seinen Adoptanten erwartet. Für sie und Bohus verging die Zeit bis zu seiner Ausreise einfach viel zu langsam und mit jedem Tag, an dem der Transport näher kam, stieg die Nervosität und die Vorfreude.

Endlich ist er nun angekommen und zieht ins beschauliche St. Wendel. Den Tränen nahe konnten Frauchen und Herrchen ihn nun endlich in Empfang nehmen. Zu Hause erwartet ihn bereits ein vollständig eingerichtetes Heim, so dass es ihm wohl kaum an etwas mangeln dürfte. Ganz sicher werden auch die Streicheleinheiten hier nicht zu kurz kommen.

Viel Glück und Spaß Euch allen auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.




Bohus ist ein etwa 9 Monate alter Mischlingsrüde.

Er wurde streunend auf den Straßen Banska Bystrica gefunden, eingefangen und in den Shelter gebracht. Man nimmt - einen zu großen Zwergpinscher, einen langbeinigen Dackel, einen viel zu kleinen Dobermann, mixt es und erhält Bohus. Zurzeit ist er etwa 36cm groß. Allerdings hat er von diesen Rassen ausschließlich die Guten Seiten geerbt.

Mit anderen Hunden verträgt er sich problemlos - So tobt er auch gerne mit seiner Mitinsassin.

Die Stationskatze hat Bohus auch schon kennengelernt. Diese scheint er zu akzeptieren und zeigte keinerlei Anzeichen dafür, dass er sie nicht mochte. Auch Kinder sind für ihn kein Problem.

Allerdings hat Bohus etwas Angst vor dem Alleinsein. So "ruft" er lautstark nach den Menschen, die er gerne hat. Auch überwindet er jede Barriere, die zu seinen Menschen führt. Dies kann jedoch bestimmt, mit etwas Geduld, trainiert werden.

Nun sucht auch Bohus ein neues schönes Zuhause. Wer kann diesem hübschen Schatz ein Zuhause bieten?