arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Usko hat ein neues Zuhause an der Mosel gefunden. In seinem neuen Heimatort Klotten darf er einer älteren Dame ein treuer Begleiter sein. Sicherlich wird sich dadurch eine besondere Beziehung aufbauen, welche von der gesamten Familie der Adoptantin weiter gefördert werden wird. Usko hilft ihr sicherlich weiterhin jung zu bleiben.

Viel Spaß euch Beiden und noch eine lange, gemeinsame Zukunft.




Usko ist ein etwa 5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Obwohl er auf den Bildern recht stark nach Schäferhund/Malinois aussieht, so ist er doch viel kleiner, als man vermutet. Seine Größe ist eher mit der eines Beagle vergleichbar. Ein Bonsai-Schäferhundmix so zu sagen ;-)

Usko ist sehr aktiv und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Er stammt auch aus einer Zigeunerkolonie und hat dort meist an der Kette gelegen. Trotzdem ist er sehr gutmütig und liebt das menschliche Gegenüber.

Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und kommt sehr gut mit ihnen zurecht. Katzen haben wir ihm noch nicht vorgesetzt.

Seine Freunde sind auch ältere Menschen und auch Kinder. Somit kann er in jede Familie integriert werden, wobei wir selbstverständlich keine Haftung für den Umgang mit Katzen übernehmen - da nicht ausgetestet.

Wer mag diesem Bonsai eine Chance geben?