arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Auch Handicaphunde haben eine Chance verdient. Janosh hat seine Chance bekommen. Eine ältere Dame hat sein Herz - und er das Ihre - trotz seines kranken Auges erobert.

Alles, alles Gute kleiner Mann und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft ! Mögen euch noch viele gemeinsame Jahre beschert sein.




Janosh ist ein etwa 3 Jahre alter,
kastrierter Beagle-Rüde.

Seine Herkunft ist ungeklärt. Er wurde eines Morgens durch die Polizei in die Station gebracht, welche ihn verletzt nahe einer Zigeunersiedlung aufgegriffen hatten. Offenbar hatte er eine Beißerei mit einem anderen Hund, denn um sein rechtes Auge herum klaffte eine blutende Wunde. Diese wurde kurzerhand operativ versorgt und Janosh dabei gerade kastriert. Jetzt fühlt er sich wieder wohl. Leider hat er ein Loch in der Hornhaut und wird auf dem Auge nie wieder richtig sehen können. Lediglich Umrisse und Schatten wird er erkennen. Allerdings merkt man ihm dieses Manko im täglichen Umgang nicht an. Er verhält sich wie ein gesunder, normaler Beagle auch.

Trotz seiner "Keilerei" mit einem anderen Hund hat Janosh keine Probleme im Umgang mit anderen Hunden und verträgt sich gut mit diesen. Katzen interessieren ihn gar nicht.

Trotz seiner etwa 3 Jahre ist Janosh total verspielt und wuselig. Er freut sich überirdisch, wenn jemand zum Streicheln kommt und kann es kaum erwarten sein Leckerlie und seine Schmuseeinheiten zu erhalten. Stürmisch wird dann der Besucher begrüßt, was auch mal etwas länger dauern kann. Dabei möchte man meinen versucht er einem die Haut von den Knochen zu lecken - so groß scheint seine Dankbarkeit für seine Rettung und die Versorgung seiner Wunde dem Menschen gegenüber zu sein.