arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Klara geht zu einer jungen Frau nach Saarbrücken, die bereits einen Vierbeiner hat und auch den Reitsport betreibt.

Da wird sie bestimmt viele Freunde haben. Ansonsten geht es viel in den Wald in der Nähe des Hauses zu ausgedehnten Spaziergängen.


Klara ist eine maximal 2 Jahre alte, kastrierte Pinscherdame.


Wie so viele unserer derzeitigen Schützlinge stammt auch sie aus einer behördlichen Wegnahme vom illegalen Züchter.

Klara war anfänglich sehr sehr scheu allem Neuen gegenüber und versuchte ständig wegzulaufen. Inzwischen hat sich dies durch die Aufmerksamkeiten unserer Tierschützer vor Ort etwas gebessert und sie beginnt Vertrauen zu schöpfen. Allerdings hat sich dies noch nicht gänzlich gelegt, so dass sie sehr viel Liebe und Zuneigung braucht um dem Menschen zu vertrauen und nicht vor ihm weg zu laufen.

Mit anderen Hunden kommt sie erstaunlich gut klar, obwohl sie von anderen Pinschern attackiert wurde. Daher verhält sie sich in kritischen Situationen auch eher unterwürfig.

Das Laufen an einer Leine muss sie noch lernen - hier hat sie noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.

Wer möchte dieser jungen Dame die schöne Seite des Lebens zeigen und ihr Geborgenheit schenken??