arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Avatar darf sich überall hin bewegen. Sollte er duch seine Grösse mal etwas umwerfen, so ist dies nicht tragisch. Im Sommer, wenn es in der Wohnung zu warm ist, kann er sich in den kühlem Keller zurückziehen wo auch einige Ruheplätze sind. Lange Spaziergänge stehen auch auf dem täglichen Programm.     


Avatar ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Bernhardinerrüde.


Der große Mann hat noch nicht viel Schönes in seinem bisherigen Leben erlebt - deshalb sucht er nun eine liebevolle Familie. Er saß seit dem Welpenalter bei einem alleinstehenden Herrn ausschließlich im Zwinger, der allerdings Angst vor diesem Gemütshund hatte. Dementsprechend unterernährt und verwahrlost wurde er in den Shelter zu unseren Tierschützern gebracht und dort schon erheblich aufgepäppelt. 

Anfänglich wusste Avatar gar nichts mit seiner neu gewonnenen Freiheit anzufangen und scheute alle sozialen Kontakte zu Mensch und Tier. Inzwischen hat er wieder Lebensmut geschöpft und benimmt sich wie ein zu groß geratener Welpe. Er ist wild und tobt ausgelassen, möchte nur laufen und seine Bewegungsfreiheit genießen. Mit anderen Hunden kommt er inzwischen gut klar und akzeptiert sowohl Rudelführer als auch den Menschen als Herrn.

Wir waren allerdings noch nicht so mutig ihn mit Katzen zusammen zu bringen, so dass wir hier keine verlässlichen Angaben machen können.

Geben Sie Avatar eine Chance auf ein Leben außerhalb eines Zwingers, in dem er sich endlich entfalten kann und Hund sein darf ??