arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Medvedik berichtet: Ich durfte am 30.08.2015 ausreisen und wohne jetzt in Hostenbach.

Dort habe ich eine tolle Familie mit Haus und Garten zum toben. Meine neue Familie sah mich im Internet, hat sich direkt in mich verliebt und ich war adoptiert.




Medvedik ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Er hat, innerhalb weniger Tage, offenbar zwei Mal den Alptraum erleben müssen, dass sich sein Besitzer seiner entledigt hat. Zuerst wurde er als Fundhund in der Stadt Sasa (25km entfernt von Zvolen) aufgegriffen. Nach Abfrage des Transponders und Feststellung des Hundehalters wurde er auch von diesem abgeholt, um anschließend am Folgetag dann in Zvolen als Fundhund wieder aufzutauchen. Ausgesetzt - abgeholt - ausgesetzt.

Jetzt sucht der süße Mann mit dem charmanten Blick ein neues, gutes Zuhause.

Nach anfänglichem Zögern - was zu erwarten war, nach dieser herben Enttäuschung - hat sich der süße Fratz dann in der Station schnell von seiner besten Seite gezeigt und kuschelt nunmehr gerne mit unseren Tierschützern vor Ort. Er hat noch nie ein aggressives Verhalten gezeigt und bemüht sich stets dem Menschen zu gefallen.

Mit anderen Hunden spielt er ausgelassen und kommt auch mit Katzen gut klar. Scheinbar gibt es kein Lebewesen, das ihn stört - mit Ausnahme von Parasiten vielleicht, aber dagegen hat er bereits Mittel bekommen.

Medvedik würde sich wahnsinnig über eine Familie freuen, die gerne und ausgiebige Spaziergänge mit ihm unternimmt. Aber auch eine ältere, rüstige Person, die die Nähe der Natur sucht wäre eine Option für den netten Kerl. Fühlen Sie sich angesprochen ??