arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Lola hat ihr neues Heim schnell gefunden. In Dillingen darf sie sich nun wohl fühlen und auch das eine oder andere Mal vielleicht bei Hausmeistertätigkeiten helfen ;-). Ansonsten wird sie mit dem Ersthund der Adoptanten sicher viel Spaß haben und herumtollen.

Da ihr Herrchen auch Übungsleiter im Hundesportverein ist wird sie sicher schnell auch Kommandos lernen und sich ganz ihres Lebens erfreuen dürfen.

Viel Spaß beim Lernen und Erkunden der nahen Natur.


Lola ist eine 3 Monate alte Mischlingshündin, ein Wuschelwelpe.


Lola wurde zusammen mit ihrer, inzwischen in der Slowakei bereits vermittelten Mutter Bobo, auf der Straße gefunden und in die Station gebracht.

Hier hat sie sich bislang stets von ihrer besten Seite gezeigt und sich wie ein typischer Welpe benommen - frech, verspielt und mit Allen verträglich.

Natürlich kann Lola an jegliche Art des Lebens gewöhnt werden - alles eine Sache der Erziehung.

Vom äußeren Anschein her sollte ein Malinois in ihren Ahnen stecken, alles andere entschieden offenbar die Götter. Wir erwarten ein mittleres Wachstum bei ihr, so etwa um die 50cm (diese Angabe wie immer ohne Gewähr).