arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Ralph hat sich zu einem wahren Glückspilz entwickelt.

Er blühte bereits nach wenigen Tagen auf seiner Pflegestelle auf und war von Anfang an ein super toller Hund. Seine Ängste vergaß er rasch und wurde von Tag zu Tag zutraulicher und konnte bereits nach wenigen Tagen die antrainierten Kommandos ausführen und auch ohne Leine geführt werden.

So war es auch kaum verwunderlich, dass seine neuen Adoptanten nach kürzester Zeit Ralph nie wieder hergegeben haben. Auch in heutigen Emails noch schwärmen sie von seiner ungezwungenen und netten Art.

Alles, alles Gute Ralph. Du hast es verdient. Genieße Dein Leben und begeistere Deine Adoptanten weiterhin mit Deiner einzigartigen Art.


Ralph ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Flat Coated Retriever - Mischling.

Er war zunächst, bei seinem Auffinden, etwas verängstigt, hat diese Ängste aber sehr schnell überwunden und spielt nunmehr fröhlich mit unseren Tierschützern vor Ort. Mit anderen Hunden hat er bislang keine Probleme gezeigt, Katzen sind ihm noch nicht über den Weg gelaufen (jedenfalls nicht in der Station).

Ralph muss bereits früher in einer Familie gewesen sein, denn er passt sich den Menschen an und mag sie sehr gerne. Gegenüber allen Besuchern hat er sich stets freundlich verhalten, egal ob Mann, Frau oder Kind.

Gibt es einen Grund ihn nicht zu mögen?