arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Orange wurde von unserer Partnerorganisation "Hundepfoten Steinfurt" übernommen und wird von diesen vermittelt.

Mach es gut, süßer Bub.



Orange ist ein, etwa 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Den Spitz in seinen Ahnen kann er nicht leugnen. Den Namen gibt ihm seine Fellfärbung.

Orange tigerte verlassen in den Bergen nördlich von Banska Bystrica umher und suchte dort nach Futter und Unterschlupf. Offenbar ist er dort abgerutscht und stürzte einen Abhang hinunter, wobei er sich den Schwanz brach. Dieser musste amputiert werden, was Orange aber wohl nicht weiter stört.

Mit Menschen kommt er fantastisch klar, das Alter spielt hier keine Rolle. Bei anderen Hunden zeigt er sich dominant und muss lernen sich im Rudel einzuordnen. 

Katzen sind bislang nicht ausgetestet.