arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Obelix saß nicht sehr lange auf der Warteliste. Mit seinem Aussehen auch kein Wunder.

Jetzt durfte auch er zu seiner neuen Familie ziehen. Dort darf er sich wie "der König in Frankreich" fühlen.

Obelix, mit diesen Adoptanten hast du einen 6er im Lotto - mit Superzahl !




Obelix ist ein etwa 3 Jahre alter Mischlingsrüde.

Der Wuschel wurde von einer alten Frau im Tierheim abgegeben, da sie - auf Grund ihres Alters - nicht mehr in der Lage war sich um den Hund ausreichend zu kümmern. Da sie auch wohl die Fellpflege etwas vernachlässigt hatte, musste Obelix erst einmal komplett geschoren werden. Allerdings wird sein Fell sicher nochmal so toll nachwachsen.

Obelix ist ein sehr freundlicher Hund und lässt sich mit einem Leckerlie zu fast Allem überzeugen. 

Obelix versteht sich mit allen anderen Hunden und mag Kinder ebenso wie alte Leute. Katzen sind für ihn auch kein Problem.

Obelix ist sehr agil und möchte gerne den ganzen Tag lang toben und spielen. Spazierengehen steht auch ganz oben auf seiner "to do"-Liste. Daher sollten potentielle Adoptanten über ausreichend Zeit verfügen sich mit diesem Hund zu beschäftigen.