arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

3 Wochen hat Cheuwie gesucht, 3 Wochen seine Pflegestelle begeistert. 3 Wochen lang hat man sich aneinander gewöhnt, 3 Wochen sich lieb gewonnen. 3 Wochen für eine Entscheidung: Cheuwie bleibt für immer !!

Somit fand auch "Knut, unser Eisbär" sein neues Zuhause. Haus, Hof und Kinder ... alles da, was er sich wünscht. Er liebt seine Menschen und wird von ihnen geliebt. 

Herzlichen Glückwunsch, du Herzensbrecher.



Cheuwie ist ein 2-jähriger, kastrierter Kuvasz - Rüde.

Er wurde unweit der angrenzenden Gebirgskette, abseits der Grenzen von Banska Bystrica gefunden. Offenbar ist er ausgebüxt, aber ohne Chip ist er nicht zuzuordnen. Auch hat sich sein ehemaliger Besitzer bis heute nicht die Mühe gemacht ihn zu suchen und scheint ihn offenbar nicht zu vermissen.

Cheuwie ist ein überaus freundlicher und liebenswürdiger Zeitgenosse. Sein Verhalten ist dem eines Kuvasz angemessen und rassetypisch geprägt. Andere Hunde stellen für ihn kein Problem dar, Katzen mag er solange die Katze ihn mag. Kinder kennt er offenbar und kommt gut mit ihnen klar.

Alles in Allem ist Cheuwie ein perfekter HSH, der allerdings auch als solcher gehalten werden möchte. Eine Familie mit großem Grundstück und ausreichend Zeit ist für ihn von absoluter Notwendigkeit. Cheuwie ist kein Hund für die reine Wohnungshaltung.

Ein wenig Erfahrung mit HSH und Rasse sollte nach Möglichkeit vorhanden sein.