arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

3 .. 2 .. 1 .. meins ... das jedenfalls dachte sich Shaggy wohl bei seinem Einzug in sein neues Zuhause in Miesau. Fröhlich, mit dem Schwanz wedelnd und neugierig auf jeden Ecken des Hauses, maschierte Shaggy in seine neue Bleibe. Er hatte sofort den Fress- und Wassernapf ausgemacht und es erweckte den Anschein, als wohne er schon immer hier. Die neuen Adoptanten waren außer sich vor Freude und Shaggy sofort der Hahn im Korb.

Shaggy, begeistere noch Deine Adoptanten viele Jahre und lebe mit Ihnen ein fröhliches Hundeleben.


Shaggy ist ein 1 1/2 jähriger Rüde.

Welche Rassen in Shaggy drin stecken bleibt allenfalls zu erraten (möglicherweise Bearded-Collie-Mix). Eines ist aber sicher. Shaggy ist ein absolutes Unikat. Einen zweiten Hund dieses Aussehens werden Sie kaum finden. Wo immer sie auch mit ihm auftauchen werden Sie sicher die Blicke aller Anderen auf sich ziehen.

Shaggy wird uns mit folgenden Eigenschaften beschrieben: süß, freundlich, nicht aggressiv, nicht laut, sehr fröhlich, temperamentvoll, energiegeladen, bescheiden, anspruchslos, dankbar

Alles in Allem sollte Shaggy damit der optimale Wegbegleiter für eine Familie sein, die einen bereits dem Welpenalter entsprungenen, mittelgroßen Hund sucht, der sich von der Masse abhebt.

Allerdings sollte Shaggy nicht in eine Familie mit Kindern unter 6 Jahren abgegeben werden, da er beim Spielen gerne noch etwas ungeschickt und grob agiert und daher manche Kinder (und besorgte Eltern) leicht Angst bekommen.