arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Hutsch ... ich weiß nicht, ob es einen anderen Hund mit solch starkem Charakter nocheinmal gibt. 

In seinem noch jungen Leben hat er viele Menschen kennen gelernt. Mit einigen kam er nicht klar, viele nicht mit ihm. Er ist ein typischer, junger Shar-Pei und hat einen extremen Dickschädel. Leider hatte er in der Prägungsphase gelernt, dass er mit seinem Kopf durch die Wand kann und sich der Mensch anpasst.

Inzwischen hat er gelernt, dass es umgekehrt ist. Dank großartiger Erziehung durch seine Pflegestelle ist aus dem "Problemhund" Hutsch ein genialer Begleiter für seine neuen Adoptanten geworden. Auch sie sind hundeerfahren und alle kommen super miteinander klar.

Endlich bist du angekommen Hutsch. Du warst unser Augapfel. Behüte und behalte, was du nun hast.



Hutsch ist ein 11 Monate alter, kastrierter Shar-Pei - Malinois - Rüde.

Hutsch war bereits in einer Familie, kam allerdings dort nicht mit den kleinen Kindern zurecht. Er versteht sich problemlos mit allen anderen Hunden und auch Katzen. Er ist allerdings ein kleiner Sturkopf und versucht sich seine Herren zu ziehen. Diesbezüglich ist er KEIN Anfängerhund. Seine neuen Adoptanten sollten daher folgende Anforderungen erfüllen:

- keine kleinen Kinder (unter 14 Jahren)
- Hundeerfahrung, nach Möglichkeit langjährig auch mit schwierigen Hunden
- Bereitschaft zur konsequenten Erziehung, nötigenfalls Hundeschule

Wenn sich solche Adoptanten finden, dann ist Hutsch der absolut perfekte Hund. Einen zweiten seines Schlages gibt es garantiert nicht noch einmal. Er ist sehr menschenbezogen, spielt super gerne mit dem Ball und ist sehr anhänglich.