arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Yoko hat eine Deutschlandreise hinter sich. Er kam aus dem Saarland, ging auf Pflegestelle nach Niedersachsen, und ... kam gerne in das schöne Saarland zurück. Heimatverbunden sind wir nunmal, wir Saarländer.

Yoko hat im hohen saarländischen Norden, einem Ortsteil von Wadern, eine tolle neue Familie gefunden. Er ist nun das "dritte Kind" der Familie, neben zwei Zweibeinern von 6 und 10 Jahren. Letzterer hat sein Herz besonders erobert und darf ohne jede Probleme mit ihm spazieren gehen. Yoko dreht sich immer um um zu sehen, ob der Kleine noch da ist und zieht auch nicht an seiner Leine. Alles tip-top.

An die Katzen und Vögel wird er sich auch noch gewöhnen. Ein erster Kontakt endete mit einem leichten Tadel für Yoko, den er mit seinen braunen Augen und einem treuen Blick kommentierte. Seither akzeptiert er sie und lässt sie in Ruhe. Sein Frauchen behauptet, er sei sehr gelehrig.

Nun, Yoko .. willkommen zurück in der "alten" Heimat und viel Spaß in Deinem weiteren Leben.


Yoko ist ein 11 Monate alter Rüde, ein Mix aus Münsterländer und Labrador.

Pflegestellenbericht:
"Yoko ist ein aufgeschlossener, aktiver Hund der es liebt zu spielen aber auch zu schmusen und zu kuscheln.
Er versteht sich auch, je nach Sypathie, mit Artgenossen und tollt mit ihnen umher. Aufgrund seines noch geringen Alters und seiner Verspieltheit benötigt er aber auch eine starke, konsequente Hand. Yoko wurde in seinem bisherigen Leben selten alleine gelassen, was ihn sehr anhänglich macht. Man sollte ihn anfänglich nur kurz alleine lassen und allmählich an das Alleinsein gewöhnen. Erste Versuche dahingehend werden bereits auf der Pflegestelle unternommen. Anfänglich macht er, wenn man geht, noch durch kurzes Bellen auf sich aufmerksam, bemerkt aber relativ schnell, dass dies nichts bringt und legt sich dann auch hin und wartet geduldig.
"

Yoko stammt aus einer Familie, wo er - nach Trennung - jetzt täglich mindestens 8-10 Stunden alleine gewesen wäre. Da ihm das sein ehemaliges Frauchen nicht antun wollte sucht er nunmehr auf diesem Wege eine neue Familie. 

Nach Angaben der ehemaligen Besitzer versteht er sich auch mit Katzen, was aber bislang auf der Pflegestelle noch nicht getestet wurde. 

Kindern gegenüber verhält er sich liebevoll und gibt sich sehr treu.

Yoko wurde nun durch uns auch gechipt, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis bekommen.