arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Uhlik hat es geschafft. Er hat das Herz einer Familie verzaubert und durfte nach Hülzweiler (Saarland) umziehen. Nunmehr darf er sein Hundeleben ganz genießen und erfreut Frauchen und seine Familie mit seinem Schabernack. Alles Gute Uhlik und ein langes Hundeleben!


Uhlik ist ein etwa einjähriger Mischlingsrüde.

Er ist etwas kleiner als die meisten anderen Hunde und daher optimal für eine kleinere Wohnung geeignet.

Trotz seiner Größe ist er ein agiler Kletterer. Ausbruchversuche stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Allerdings sucht er nicht das Heil in der Flucht, sondern die Gesellschaft anderer Hunde und versucht über die Dächer in andere Zwinger zu gelangen. Vor ihm hatte das erst ein Hund geschafft und das war Stray.

Uhlik ist insgesamt der total verspielte Schmusehund, den man einfach lieben muss. Jegliche Aggression liegt ihm fern. Anfänglich gibt er sich noch etwas schüchtern, taut allerdings dann schnell auf und zeigt sich ausschließlich von seiner Schokoladenseite.