weitere Bilder 


Dieser Hund befindet sich seit dem 14.11.2017 auf einer Pensionsstelle in 55774 Baumholder und wartet dort auf Ihren Besuch.


Jumbo ist ein 4,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*01.08.2014)

Jumbo wurde von unseren Tierschützern aus einer schrecklichen Haltung gerettet. Das Leben, das er kannte, war begrenzt durch ein sehr kurzes Stück Kette die er um seinen Hals trug. Er hatte noch nicht mal genug Platz um ordentlich zu schlafen. Zum Fressen bekam er dort nur Müll.

Jumbo ist ein sehr wachsamer und extrem neugieriger Hund. Ihm entgeht nichts und wenn etwas Neues da ist hat er dafür ein gutes Gespür. Er meldet direkt und es wird sofort unter die Lupe genommen.

Jumbo beherrscht alle Grundkommandos. Er braucht Zeit um seine neuen Menschen kennen zu lernen und auch zu akzeptieren - das geht bei ihm nur über Vertrauen, Zeit und Geduld. Er möchte auf keinen Fall gleich bedrängt werden. 

Insgesamt ist er ein aufgeweckter und sportlicher Hund, der beim Spiel auch mal richtig Gas geben kann.

Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein (ab 14 Jahren) . Wird er bedrängt oder fordert man zu viel von ihm, so könnte er wieder in sein altes Muster fallen.
Jumbo sollte lieber als Einzelhund in sein neues Hause.. wir finden er ist Aufgabe genug.

Für Jumbo wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er als Einzelhund residieren darf, er spielt zwar gern mit anderen Hunden, die Aufmerksamkeit seiner Menschen teilt er aber nicht gern. Auch braucht Jumbo Menschen, die schon über eine gewisse Erfahrung mit Hunden verfügen, er eignet sich definitiv nicht als Anfängerhund. Jumbo benötigt eine liebevolle aber sehr konsequente Führung.



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   ab 14 Jahrenverträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  55 cm
Stand der Informationen: 13. Feb. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen