weitere Bilder           frühere Bilder

Melicher ist ein 1,5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*08/2017)

Melicher ist ein 1,5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Dieser kleine schwarze Bub ist anfangs etwas ängstlich, aber sobald ein merkt, dass man ihm nicht böses will, fasst er Vertrauen und legt seine Angst ab. Im Umgang mit anderen Hunden ist es ähnlich, er muss erst einschätzen können, dass ihm sein Gegenüber nichts tut, dann lässt er sich darauf ein.

Melicher war bereits als Welpe schon einmal in der Tötung und wurde von dort in eine Familie vermittelt. Von dort kam er nun zurück und wartet nun erneut in der Station auf eine zweite Chance. (siehe "frühere Bilder")

Er liebt die menschliche Gesellschaft und ist froh mit jeder Form von Zuneigung und Aufmerksamkeit. Dass Melicher ein schlaues Kerlchen ist, hat er schon oft unter Beweis gestellt. In der Wohnung benimmt er sich bestens, aber sobald er draußen ist sollte man ihn im Auge haben, denn sobald er im Zaun irgendwo ein Loch entdeckt, geht er auf Erkundungstour. Deshalb sollte der Garten für Melicher sehr gut und sicher eingezäunt sein und man sollte ihn nur angeleint mit nach draußen nehmen.

Aufgrund seiner anfänglichen Angst wünschen wir uns für Melicher ein Zuhause mit schon etwas älteren Kindern, die ihm seinen Rückzugort ermöglichen.

Möchten Sie Melicher ein schönes und verständnisvolles Zuhause bieten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 10 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  52 cm/17 kg
Stand der Informationen: 24. Jan. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen