weitere Bilder


Diego ist ein 7 jähriger, kastrierter Labrador (?) - Mischlingsrüde (*05/2015)

Diego wurde von Passanten im Shelter abgegeben. Sie gaben an, dass sie Diego auf einem verlassenen Hof gefunden hätten. Unsere Tierschützer gehen davon aus, dass Diego sich stets "selbstversorgen" musste. Futter gab es wohl nur wenig bis gar nicht.

Diego wurde augenscheinlich Sozialisierung, aber keine Erziehung nähergebracht. So denkt dieser energiegeladene Torpedo, ihm gehöre die Welt und er könne tun und lassen, was er möchte. Er benimmt sich gerne mal wie ein "Elefant im Porzellanladen" und möchte immer ganz vorne mit dabei sein und sofort mit allem loslegen.

Für Diego suchen wir eine junge, hundeerfahrene und aktive Familie, die mit seiner Energie und seinem Bewegungsdrang umgehen kann und ihn auch auszupowern weiß. Diego liebt es seine Menschen zu Ausflügen und Wanderungen zu begleiten.

Diegos Energie sollte man keinesfalls unterschätzen, denn trotz seines Alters stellt er viele Welpen noch immer locker in den Schatten.

Mit Hündinnen kommt Diego im Shelter gut zurecht, auch fremde Hunde bei Spaziergängen stören ihn nicht. Bei Rüden jedoch markiert Diego gerne mal den starken Max.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Haben Sie die nötige Power und Ausdauer für Diego?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  55 cm / 20 kg
Stand der Informationen: 20. Juni 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen