wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Koffer gepackt


Im Transport am 22.09.2018




bislang  58


ausreisende Hunde 


Hunde auf Pflege



 Dimitri
 

 Jumbo
 

 Bodrik
 

 Pepsi
 

 Attila
 

 Dharma
 

 Ebi
 

 Hardy
 

 Loran
 

 Dafne
 

 Kevin
 

 Olivia
 

noch in der Slowakei



 Funky 

 
 Dejvi 

 
Issa 


und


111

weitere Hunde 

Gnadenbrothunde


Derzeit suchen




aktuell 5 Hunde ein


Gnadenbrot 


Aktivitäten



los gehts - klick !


kostenlose Hilfe









Homepageversion


2.18.09.18


 was ist neu ? 

Besucherzähler





 weitere Bilder 

Ela ist eine 5 Jahre alte, kastrierte Dackel (-Mix?) Hündin

Ela wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen und kam so in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in den Shelter. Als sie gefunden wurde konnte sie nicht laufen. Deshalb wurde sie zuerst einem Tierarzt vorgestellt.

Die Röntgenaufnahmen waren in Ordnung, Ela hat lediglich die für Dackel typischen Probleme mit der Intervertebralscheibe. Sie wurde behandelt und bekam spezielle Krankengymnastik. Dies zeigte Erfolg und Ela fing wieder an zu laufen – zwar nicht richtig rund, aber sie läuft, rennt und hat keine Schmerzen. So wünschen wir uns für Ela ein Zuhause, wo sie keine Treppen laufen muss. Für ihre Wirbelsäule empfiehlt der Tierarzt auch für die Zukunft Physiotherapie und Schwimmtraining.

Ela ist eine sehr freundliche Dame und nahezu stubenrein. Es kann aber sein, dass sie in ihrem neuen Zuhause ein paar Tage braucht, um sich wieder daran zu erinnern. Mit anderen Hunden und Katzen ist Ela sehr gut verträglich, geht offen auf diese zu – manchmal auch ein wenig zu viel, so sollte ein schon vorhandener Ersthund dominant genug sein ihr zu zeigen, wie weit sie gehen darf.

Ela liebt das Autofahren, Spaziergänge mit ihren Menschen. Sie kann gut in eine Familie mit Kindern aber auch zu älteren Menschen. Ist man mit Ela draußen unterwegs, ist sie recht schnell und möchte überall dabei sein. So sollte auch ihre neue Familie ein bisschen aktiv sein und viel mit Ela unternehmen.

Möchten Sie Ela gern das liebevolle Zuhause geben, welches sie sich wünscht?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  ? cm
Stand der Informationen: 18. Aug. 2018
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen


Neuzugänge in SK



Icarus
3 Monate


Melvin
4 Monate


Huntar
3 Monate


Indi
3 Monate


Jasmine
3 Monate


Panda
3 Monate


Nori
3 Monate


Iggy
3 Monate


Mocca
3 Monate


Sisy
5 Monate

letzte Vermittlungen



18.09.2018
Ida


01.09.2018
Princess


21.08.2018
Jimm


18.08.2018
Toran


18.08.2018
Sanco


18.08.2018
Vixi


18.08.2018
Lullaby


18.08.2018
Rusty


18.08.2018
India


18.08.2018
Hamlet


18.08.2018
Marylin


18.08.2018
Hope


18.08.2018
Junior


18.08.2018
Jade


18.08.2018
Jinx


18.08.2018
Smokey


18.08.2018
Truffle


18.08.2018
Herro


18.08.2018
Didzej


18.08.2018
Faith


18.08.2018
Peanut


18.08.2018
Lancelot


18.08.2018
Xenia


18.08.2018
Leo


18.08.2018
Sonja


18.08.2018
Ashley


18.08.2018
Biba

 alle Vermittlungen