Auch in diesem Jahr waren wir am 05.05.2019 wieder am "TAG DES HUNDES" in Neunkirchen mit unserem Infostand präsent. Trotz des durchwachsenen Wetters waren doch einige Besucher in die Bahnhofstrasse gekommen und wir konnten über unsere Tätigkeit in Deutschland und der Slowakei informieren. Einige der Besucher informierten sich dann auch genauer über die derzeit zur Vermittlung stehenden Hunde und wie eine Adoption im Detail abläuft. 


Als ein Highlight des Tages bekamen wir Besuch von unserem Kämpferherz Joy, der mit seinem freundlichen, aufgeschlossenen Wesen jeden in seinen Bann zog und uns dadurch auch die Möglichkeit gab darüber zu informieren, dass unsere Tätigkeit nicht immer nur mit der Adoption eines Hundes endet. 


Am späteren Nachmittag besuchten uns außerdem noch die beiden Kandidaten zur bevorstehenden Wahl des Neunkircher Oberbürgermeisters - Jörg Aumann und Dirk Käsbach. Beide Herren waren sehr aufgeschlossen und interessiert, mehr über unsere Arbeit im Tierschutz zu erfahren.


Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung und wir freuen uns bereits darauf, auch im nächsten Jahr wieder am Tag des Hundes in Neunkirchen dabei sein zu können.



Hier ein paar Impressionen in Bildern:



auch bei den beiden Oberbürgermeisterkandidaten und in der lokalen Presse kam unser Engagement offenbar gut an: