wir vermitteln Hunden ein Zuhause



Princess, du hast endlich dein Zuhause in Saarlouis gefunden. Dort lebst du bei einem sehr netten Mann und dessen Mutter. Zwei Samtpfoten gehören auch zur Familie.

Da kannst du dein Leben genießen, darfst dich überall frei bewegen, wenn du dich zurück ziehen möchtest kannst du das auch machen. An Kuschel- und Streicheleinheiten wird es dir auch nicht fehlen. Natürlich gehören auch schöne Spaziergänge zu deinem neuen Leben, Herrchen geht sehr gerne spazieren und das macht mit dir noch viel mehr Spaß. Dort kannst und darfst du Prinzessin sein.

Wir wünschen dir, liebe Princess, alles Gute. Jetzt kannst du endlich dein Leben genießen.


Princess ist eine 1,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. (*16.11.2016)

Die junge Dame stammt ursprünglich aus der Slowakei, wurde dort vor dem "Verzehr" gerettet und im Januar 2018 von uns in eine Familie vermittelt.

Nun kam sie zurück, da sie dort das 6-jährige Kind geknappt hat. Weiterhin hat sie zwischenzeitlich Probleme mit anderen Hunden und Frauen, sie knurrt sie an. Princess will auch nicht wirklich alleine bleiben und bellt recht viel, wenn sie alleine gelassen wird.

Was passiert ist und damit zu diesem Ereignis geführt hat wissen wir nicht. Für uns ist dieses Verhalten nicht wirklich erklärbar, da sie zuvor mit Kindern und anderen Hunden problemlos verträglich war.

Deswegen suchen wir auf diesem Wege schnellstmöglich eine sehr hundeerfahrene Familie ohne kleinere Kinder oder einen alleinstehenden Mann, wohnhaft am besten in ländlicher Umgebung (wegen des störenden Bellens für die Nachbarschaft), der/die sich zutraut dieser Maus die nötige Erziehung zukommen zu lassen, die sie benötigt um ein schönes Leben führen zu können.

Gerne nehmen wir auch Angebote zur Pflege an - auf ihrer aktuellen Pflegestelle kann die Maus maximal noch wenige Tage bleiben.



Orginalvermittlungstext (Januar 2018):


Princess ist eine 1,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin

Princess ist die Schwester von Dixie und Bojar. Sie lebten mit ihren Besitzern bei Wind und Wetter auf der Straße.

Glücklicherweise konnten unsere Tierschützer vor Ort ihre Besitzer überzeugen, die drei Süßen in ihre Obhut zu geben. So sind Princess, Dixie und Bojar nun auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause. Wir würden sagen, dass die drei ein Mix aus Spitz und Papillon sind, würden uns da allerdings nicht gern festlegen wollen.

Princess ist neuen Menschen gegenüber anfangs schüchtern, allerdings gibt sich dies nach ein paar Minuten, dann überwiegt die Neugier und alles ist okay. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts zeigt sich Princess im Shelter sehr gut verträglich, so dass sie bestimmt nichts gegen einen vierbeinigen Spielgefährten in ihrem neuen Zuhause einzuwenden hat. Allerdings sollte dieser sich eher aufgeschlossen zeigen um Princess in ihrer Angst vor neuen Dingen nicht noch zu bestärken.

In Bezug auf ihre Verträglichkeit mit Katzen wurde Princess im Shelter auch getestet, diese sind ihr noch nicht so geheuer. Also zeigt sich Princess diesen gegenüber auch noch ängstlich, tut ihnen aber nichts. Wir wünschen uns für die süße Maus eine Familie, die viel mit ihr unternimmt, sie nach draußen unter Menschen bringt, damit sie ihre Angst verliert. Trifft Princess auf andere Hunde, passt sie sich deren Verhalten ihr gegenüber an – kommen diese freundlich auf sie zu, ist sie ebenfalls freundlich und möchte mit ihnen spielen, wird sie angebellt, bellt sie zurück. Alles in Allem ist Princess eine liebe und freundliche Hündin, die ihre Menschen und vor allem Kinder mag.

Hat Princess Ihr Herz erobert und Sie möchten der süßen Maus gern ein Zuhause auf Lebenszeit geben?