wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Fenix lässt die Zeit im Shelter hinter sich und wird voller Vorfreude in St. Ingbert erwartet. Dort wird er mit Frauchen, Herrchen, zwei Kindern und Chucky – ebenfalls von Hundepfoten SaarPfalz e.V. - in einem Haus mit großem Garten leben. Allein bleiben müssen die beiden zwar nicht lange, aber zu zweit werden sie auch dies schaffen.

Chucky kann Fenix ja in der Zeit schon ein bisschen vom kleinen Hunde-ABC beibringen. Jedenfalls gibt es genügend Zeit für lange Spaziergänge, spielen und toben mit Chucky im Garten und natürlich auch Kuscheleinheiten.

Lieber Fenix, wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause, wachse zu einem geliebten und stolzen Hundebub heran und genieße dein neues Leben.




Fenix ist ein 4 Monate alter Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*11/2017)

Fenix wurde von unseren befreundeten Tierschützern herrenlos auf der Straße gefunden und kam so in ihre Obhut in den Shelter. Er ist ein typischer Welpe, aktiv und verspielt.

Fenix mag die Gesellschaft der Menschen, liebt es, mit ihnen zu spielen und zu kuscheln. Auch mit den anderen Hunden im Shelter ist Fenix sehr gut verträglich. So hat er bestimmt nichts gegen einen vierbeinigen Spielgefährten in seinem neuen Zuhause einzuwenden. Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir leider noch nichts sagen, sind uns aber aufgrund seines noch jungen Alters ziemlich sicher, dass auch die Anwesenheit einer Samtpfote kein Problem für Fenix darstellt.

Allerdings muss Fenix auch – wie jeder Welpe – noch viel lernen. So kennt er es bisher nicht, in einem Haus zu leben. Also wird in seinem neuen Zuhause wohl als Erstes das Sauberkeitstraining anstehen und dann natürlich die Erziehung. Wir sind uns aber sicher, dass Fenix dies mit Bravour meistern wird.

Haben Sie sich schon in Fenix verliebt und möchten ihm gern ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit geben?