wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Duracel hat nun letztendlich doch seine Familie gefunden und ist nach Wiebelskirchen zu einer jungen Frau umgezogen.

Dort sollte es ihm an nichts fehlen, denn selbst die im Haus lebende Schwester und deren Familie, sowie Eltern und Geschwister sind total begeistert von dem kleinen Mann. Auch bezüglich künftiger Familienplanung und anderer, etwaiger Veränderungen im Leben hat sich Frauchen bereits Gedanken gemacht und die Anschaffung von Duracel wohl überlegt und eingeplant. So kann Duracel nun dort unbeschwert sein Leben genießen. 

Seine Umbenennung in "Murphy" lässt wohl darauf schließen, dass im Haushalt bald dann "Murphy's Gesetz" gelten wird - natürlich nicht ohne Erziehung und Zustimmung von Frauchen.


 

Duracel hatte es geschafft – er durfte dem Shelteralltag entfliehen und sein neues Zuhause hier in Deutschland erobern. Leider war sein Aufenthalt dort nicht von langer Dauer. In seiner neuen Familie hat sich eine Situation ergeben, welche es unmöglich macht den kleinen Mann zu behalten. So hat sich die Familie schweren Herzens dazu entschlossen, Duracel – der mittlerweile auf den schönen Namen Leo hört – zur Vermittlung in ein neues Zuhause frei zu geben.

Aktuell ist der kleine Mann jetzt fast 6 Monate alt (*12.12.2017)

Duracel ist ein sehr verschmuster und pflegeleichter kleiner Mann. Er ist stubenrein und muss auch nachts nicht mehr raus. Das Laufen an der Leine hat er auch schon gelernt. Wenn er auf Spaziergängen andere Hunde trifft, verhält er sich ruhig. Alles in allem ist 
Duracel – wie jeder andere Hund in seinem Alter – noch sehr verspielt, bellt auch selten. Er hat sich in der kurzen Zeit in seiner Familie zu einem tollen Familienhund entwickelt dem jetzt nur noch eins zu seinem großen Glück fehlt – SEIN Für-immer-Zuhause.

Möchten Sie Duracel gern kennenlernen und ihm seinen großen Wunsch erfüllen? Dann füllen Sie doch einfach unseren unverbindlichen Adoptionsantrag aus.


Originalvermittlungstext:

Duracel ist ein 3,5 Monate alter Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*12/2017)

Auch Duracel wurde herrenlos auf der Straße gefunden und kam so in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in den Shelter. 

Wieso Duracel seinen Namen bekommen hat? Nun, einen roten Kopf wie die gleichnamige Batterie hat er nicht, also gehen wir davon aus, dass der Name eher von seiner unermüdlichen Energie her rührt. Er ist halt ein typischer Welpe, freundlich zu Jedermann, verspielt und eben sehr aktiv. So wünschen wir uns für Duracel auch eine aktive Familie, in der der kleine Mann nicht nur viel Spiel und Bewegung hat, sondern auch kopfmäßig gefordert wird. 

Natürlich muss auch Duracel erst einmal lernen, was es heißt, ein richtiges Zuhause zu haben, nicht mehr auf der Straße leben zu müssen. Auch Erziehung benötigt der junge Mann natürlich noch. Wir sind uns aber sicher, dass – mit dem richtigen Maß an Liebe und Erziehung – ein toller Familienhund aus Duracel wird. Gegen einen vierbeinigen Spielgefährten hat er bestimmt auch nichts einzuwenden, zeigt er sich doch mit den anderen Hunden im Shelter sehr gut verträglich. 

Möchten Sie Duracel gern das liebevolle Zuhause geben, das er verdient?