wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Dino zieht in ein wunderschönes, großes Haus in Altenkessel.

Dort wartet nicht nur seine neue Familie auf ihn, sondern auch Max - ein neuer Hundekumpel. Gemeinsam könnt ihr dann die Gegend unsicher machen.

Wir wünschen dir, lieber Dino, viel Freude!




Dino ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2016)

Dino ist ein junger Hund, der bis jetzt in seinem Leben nichts Schönes erlebt hat. So wurde er aus der Zigeunerkolonie gerettet, wo er immer nur getreten und mit der Schaufel verfolgt wurde, weil sie den kleinen Mann töten wollten. Aufgrund der schlechten Erfahrungen, welche Dino in seinem noch jungen Leben bereits mit den Menschen machen musste, ist es nicht verwunderlich, dass er anfangs im Shelter sehr ängstlich den Menschen gegenüber war.

Aber unseren Tierschützern ist es gelungen, Dinos Vertrauen zu erringen und er weiß jetzt, dass ihm niemand mehr etwas Böses will. Neuen Menschen gegenüber ist er aber noch immer anfangs etwas ängstlich, sobald er aber merkt, dass ihm nichts passiert, ist er ein sehr freundlicher, kleiner Mann. Mit seinen Artgenossen im Shelter ist Dino gut verträglich und lernt auch sehr viel von ihnen. Denn lernen muss und möchte Dino noch, eine Erziehung hat er in seinem Leben noch nicht genossen.

Darf Dino seine schlechten Erfahrungen bei Ihnen vergessen und ein liebevolles und behütetes Leben in seinem neuen Zuhause genießen?