wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch Bendzi hat das große Los gezogen und darf mit seinen 10 Jahren in eine neue Zukunft starten! Er zieht zu einem jungen Paar nach Urexweiler und wird ab jetzt deren Leben bereichern. Beide haben sich bewusst für einen älteren, ruhigen und lebenserfahrenen Hund entschieden. Sie werden Bendzi ab jetzt zeigen, wie toll ein Hundeleben doch sein kann. Direkt im Grünen wohnend wird sein Tagesablauf ab jetzt aus ganz vielen Spaziergängen bestehen.

Lieber Bendzi, wir wünschen dir noch viele tolle Jahre in deiner neuen Familie!


Bendzi ist ein 10 Jahre alter Mix aus einem deutschen Vorsteherhund (Mutter) und einem Magyar Viszla (Vater) (*12/2007).

Hallo ihr da draußen, ich bin Bendzi. Leider wurde ich noch nicht von vielen Menschen gesehen, keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich manchen Menschen zu hässlich, manchen zu groß, manchen vielleicht auch zu klein, keine Ahnung. Ich weiß nur eins, auch ich möchte mal der Glückliche sein, der eine Familie bekommt.

Ich hatte vor Jahren mal eine Familie. Ich war so glücklich. Aber bei meinen Menschen trat leider ´ne Allergie auf. So gaben sie mich in den Shelter. Jeder hatte die Hoffnung, dass ich schnell wieder eine Familie finden würde, einschließlich mir. Aber die Hoffnung habe ich fast verloren. Denn jeder Tag vergeht, ohne dass mich neue Menschen sehen.

Trotz meines Alters bin ich noch ein fitter und verspielter Hund. Ich spiele sehr gerne mit meinen Artgenossen. Ich liebe eigentlich so ziemlich alle Lebewesen. Also damit meine ich Hund und Mensch. Mit Katzen verstehe ich mich leider überhaupt nicht. Wir sprechen einfach nicht dieselbe Sprache. Ansonsten gibt es in meiner Welt keine weiteren Lebewesen.

Ich liebe es, wenn mein Futternapf gefüllt wird und gehe auch sehr gerne mit meinen Menschen (sofern ich denn welche hätte) auf lange Spaziergänge. Und wenn es da immer mal wieder was neues gibt, bin ich total glücklich.

Sicherlich ist schon eine ganze Weile vergangen, als ich noch ein kleiner süßer Welpe war, aber trotzdem wünsche ich mir so sehr eine Familie, endlich dem tristen Shelteralltag entfliehen. Das wäre das Größte für mich.

Fühlen Sie sich angesprochen von Bendzi?


Bendzi wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.