wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Lieber Shibo, auch du hast es geschafft und darfst nach einem kurzen Zwischenstopp im Shelter dein neues Zuhause in Saarbrücken beziehen.

Dort warten Frauchen und Herrchen schon ganz gespannt auf deine Ankunft und zählen die Tage, bis du endlich bei ihnen bist. Du triffst es dort wirklich sehr gut, es gibt einen großen Garten, in dem du mit dem schon vorhandenen Shiba Inu-Rüden toben kannst. So wird dir auch nicht langweilig werden und die Beiden wissen, wie sie mit Vertretern deiner Rasse umgehen müssen.

Lieber Shibo, wir wünschen dir alles Liebe und viel Spaß in deinem neuen Zuhause, lass doch mal was von dir hören, wir würden uns freuen.



Shibo ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Shiba Inu (-Mix?) Rüde (*12/2016)

Shibo ist ein kleiner, tapferer Mann, der herrenlos auf der Straße gefunden wurde und so in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in den Shelter kam. Wie üblich, wurde übers Internet nach seinem Besitzer gesucht, da sein Zustand auch nicht davon zeugte, dass er schon länger auf der Straße lebte. Sein Besitzer meldete sich auch – allerdings nur, um unseren Tierschützern mitzuteilen, dass er Shibo nicht mehr wollte. Nun war unseren Tierschützern auch klar, warum Shibo so verängstigt war – wer wäre das nicht, wenn man in einem Haus wohnt und von heute auf morgen auf die Straße gesetzt wird. So ist Shibo nun also auf der Suche nach einem neuen, seinem Für-Immer-Zuhause.

Allerdings setzt die Haltung eines Shiba Inu ein gewisses Mass an Erfahrung und Führungsqualität voraus, da es sich dabei um sehr selbstbewusste Hunde mit einem ausgeprägten eigenen Willen handelt. Dazu kommt noch ein starker Jagdtrieb auf Kleintiere. So sind auch die Möglichkeiten zum Freilauf auf ein eingezäuntes Gebiet beschränkt, da der Shiba Inu selbst entscheidet, wann er auf seinen Menschen hört. So kann es durchaus vorkommen, dass eine „temporäre Taubheit“ einsetzt, wenn Shibo Fährte aufgenommen hat.

Im Shelter zeigt Shibo sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und Katzen gut verträglich, aber er braucht sie nicht zum Glücklichsein. So wäre er in seinem neuen Zuhause als Einzelprinz wahrscheinlich besser aufgehoben.

Haben Sie die Erfahrung, einem Schatz wie Shibo das liebevolle Zuhause zu geben, wonach er sich so sehnt?