wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Benik hat nun – zwar im zweiten Anlauf – endlich sein Körbchen für immer gefunden. Er ist nun im schönen Nohfelden zu Hause, wo Frauchen und Herrchen ganz viel Zeit für den süßen Mann haben. Die beiden sind Rentner, so muss Benik nur selten allein bleiben und kann die gemeinsame Zeit bei vielen, langen Spaziergängen genießen. Zum Haus gehört auch ein großes Grundstück, das wie geschaffen ist für ausgelassenes Toben.

Wir wünschen dir, lieber Benik, alles Liebe in deinem neuen Zuhause und freuen uns natürlich, wenn du uns an deinem Leben teilhaben lässt.



Benik ist ein 4,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*07/2013)

Benik ist ein lebhafter und neugieriger kleiner Mischling. Der kleine Mann muss leider seine Menschen wieder verlassen und ist nun auf der Suche nach seinem Für-immer-Zuhause. Die Familie ist sehr traurig darüber, es liegt auch nicht an Benik – seine Menschen haben schlicht und einfach sein Temperament unterschätzt und können ihm in ihrem bereits gehobenen Alter nicht gerecht werden.

An seinem Grundgehorsam muß weiter trainiert werden. Die Kommandos „Sitz“, „Bleib“ und „Hier“ funktionieren im Wohnbereich gut. Im Freien allerdings ist er zu sehr abgelenkt, geht aber sehr schön bei Fuß. Auch liebt Benik Bälle – so könnte er den ganzen Tag mit Ausdauer und Begeisterung mit einem Tennisball spielen, am liebsten natürlich mit seinen Menschen zusammen.

Sein Verhalten gegenüber anderen Hunden ist unterschiedlich. Bei Begegnungen mit großen Hunden ist er noch etwas ängstlich und meidet meist den Kontakt, reagiert aber keinesfalls aggressiv.


damaliger Originalvermittlungstext aus der Slowakei:

Benik ist ein Hund, der eigentlich alles mag - andere Hunde, Menschen, Katzen und vor Allem das Spiel. Spielzeuge sind seine Leidenschaft und damit kann man ihn stundenlang beschäftigen. Er apportiert nahezu alles, vom Schuh bis zum Ast und legt es einem zu Füßen, frei nach dem Motto: "Nochmal, Butler .. los, beschäftige mich".

Benik geht auch gerne spazieren (leider auch mal alleine, wenn man nicht aufpasst) und läuft recht gut an der Leine.

Möchten Sie sich zu "Beniks Butler" machen und für seine Beschäftigungstherapie verantwortlich sein ??