wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Attila führte sein anfänglich etwas steiniger Weg am Ende zu einer Pflegestelle. Dort hat er schnell einen festen Platz im bestehenden Rudel aus 4 weiteren Hunden, jung wie alt, eingenommen und darf nun dort bleiben. Er ist endlich angekommen.

Er hat täglich viel zu tun auf dem kleinen Bauernhof, denn auch dort kommt täglich ein lästiger Briefträger oder auch mal ein Schornsteinfeger. Aber dank den Trainingsstunden auf dem Hundeplatz, gemeinsam mit seinem Frauchen, ist dies alles kein Problem für ihn und er bereitet der ganzen Familie sehr viel Freude. Auch einige der anderen Hundeführer hat er dort schon in seinen Bann gezogen.

Lieber Attila, wir wünschen dir und deinem Rudel ganz viel Spaß und eine lange gemeinsame Zeit. Bleib dir treu und begeistere sie weiterhin mit deiner lieben Art und deinem einmaligen Charakter.



Attila ist ein 7 Monate alter Mischlingsrüde. (*31.12.2017)

Attila ist augenscheinlich eine Mischung, die sehr viel vom Rhodesian-Ridgeback mitbekommen hat. Entsprechend sind auch seine Statur,sein Charakter und daher auch sein Name.

Attila ist ein kräftiger Rüde in der Blüte seiner Teenagerzeit und benimmt sich auch so. Er steckt voll am Anfang der Pubertät, wenn man das bei Hunden auch mal so nennen darf, und testet aus, wie weit er bei seinen Menschen gehen kann. Und genau daran scheitert seine aktuelle Familie. Der junge Mann braucht Erziehung und eine führende Hand - eine die ihm zeigt wo seine Grenzen sind. Mit Menschen allgemein hat er keinerlei Probleme - Kinder sollten vielleicht besser schon etwas älter sein.

Attila ist sehr agil und fordert viel Bewegung. Häufige und lange Spaziergänge und ein unbeschwertes Toben im großen Garten sind seine Leidenschaft. Ein Couchpotato wäre für Attila ein Horrortrip.

Mit anderen Hunden kommt er gewöhnlich gut zurecht. Mit Hunden, die er kennt, spielt er gerne und ausgiebig. Fremde Hunde werden draußen erst mal angebellt - keinesfalls aber zeigt er hier aggressives Verhalten. Allerdings kann der junge Mann leider nicht mit Katzen. Hier erwacht sein Jagdinstinkt und die Katze wird zur Beute. Schließlich wurde die Rasse ja auch mal gezüchtet um Löwen (also Raubkatzen) zu jagen.

Haben Sie die Geduld, Erfahrung und nötige Konsequenz um aus diesem ungeschliffenen Rohdiamenten ein echtes Juwel zu machen ?