wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Harvey hat es geschafft und im zweiten Anlauf sein endgültiges Zuhause gefunden. Er wird zu einer jungen Frau und deren Mutter nach Homburg ziehen.

Dort darf er ein glückliches Leben führen und auch lernen, dass es nicht schlimm ist mal alleine daheim zu bleiben. Denn Frauchen gibt ihn so schnell nicht mehr her und wird daran mit ihm arbeiten. Eine Hundeschule wird er auch besuchen dürfen und so lernen, was eine Hund alles können muss. Wenn er Spaß daran hat wird er auch im Hundesport aktiv werden können.

Lieber Harvey, ich wünsche dir ein tolles und ereignisreiches Leben!




Harvey ist ein 7 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde (*15.08.2017)

Harvey hatte hier in Deutschland ein Zuhause gefunden, muss dieses aber leider wieder verlassen. So kommt es, dass der junge Mann erneut auf der Suche nach seinem Für-immer-Zuhause ist.

Harvey ist ein lieber und verschmuster junger Mann, ohne zu anhänglich an seine Menschen zu sein. Er ist alterstypisch aufgeweckt und verspielt. Auch möchte Harvey gern noch etwas lernen, dies macht ihm unheimlich Spaß. Allerdings nur, wenn er gerade Lust drauf hat, er ist nämlich auch ein bisschen stur – wenn er nicht will, dann will er nicht. Wir denken aber, dass dies nur eine Frage der Erziehung und des Trainings ist, wenn Harvey einmal die Rangordnung im Rudel verstanden hat, wird sich dies ändern. Auf alle Fälle ist Harvey ein Hund, der ständig beschäftigt werden möchte, sonst kommt er auf dumme Gedanken und kann dann auch schon mal Blödsinn machen. Wir denken, dass Hundesport vielleicht ein guter Ausgleich für ihn sein könnte, wo er seine überschüssige Energie abbauen kann. Harvey ist absolut stubenrein, hat allerdings ein Manko – er kann noch nicht alleine bleiben. Allerdings sind wir überzeugt, dass er auch dies mit viel Liebe, Geduld und Training erlernen wird. Kinder in seiner neuen Familie sollten das 12. Lebensjahr erreicht haben, da wir sein Verhalten jüngeren Kindern gegenüber nicht einschätzen können. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Harvey bedingt verträglich, er ist eher ein dominanter Typ. Über sein Verhalten Katzen gegenüber können wir leider nichts sagen, da keine Möglichkeiten zum Testen vorhanden sind.

Möchten Sie Harvey gern seine zweite Chance auf sein Für-immer-Zuhause bieten?