wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Doper, der liebe Schatz, hat endlich die Chance bekommen und durfte seine neue Familie kennenlernen.

Er hat natürlich deren Herz direkt erobert. Nach zwei Besuchen und zwei Tagen Probewohnen war es soweit und er durfte sein Hundebett für immer in der lieben Familie in Uchtelfangen aufstellen. Endlich bekommt der große Schatz was er verdient. Im seinem neuen Heim sind nicht nur drei Generationen an Menschen zu Hause sondern auch eine alte Hunde Dame, die sich schon recht schnell an ihn gekuschelt hat, Das gemeinsame Schmusen und Schlafen genießen beide sehr. Neben viel schmusen und kuscheln wird er auch täglich auf lange Spaziergänge gehen.

So du große Schmusebacke, die lange Zeit des Wartens hat sich gelohnt - gemäß dem bekannten Sprichwort „gut Ding braucht Weile“ geht es jetzt für dich ganz neu los.Bleib wie du bist, denn so bist du genau richtig. Deine neue Familie liebt dich sehr und du wirst dort ein schönes Leben haben.


Doper ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*03/2015).

Doper ist ein typischer junger Hund. Er liebt es sich bewegen zu dürfen. Lange Spaziergänge oder Wanderungen würden ihm sicherlich viel Spaß bereiten. Jedoch müsste er sich erst langsam daran gewöhnen. Denn wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, wurde Doper im miserablen Zustand aufgefunden. Er war ziemlich abgemagert. Doper nimmt fast täglich immer etwas an Gewicht zu. Jedoch geht es nicht so schnell, wie man es sich wünschen würde. Und sicherlich müsste er noch in seiner neuen Familie einige Kilos mehr zunehmen. Daher spricht nichts gegen ein paar zusätzliche Leckerlies.

Wenn sich seine Menschen ein bisschen Zeit für ihn nehmen und ihm ein Spiel anbieten, ist der ca. 65 cm hohe Rüde der glücklichste Hund. Einfach ein bisschen Zeit, Liebe und Zuneigung. Mehr kann sich Doper im Moment nicht vorstellen.

Doper versteht sich mit anderen Hunden hervorragend. Auch hier ist seine junge Art überzeugend. Jedoch möchte Doper am liebsten mit allen Hunden spielen. Wenn sich das aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht, hat der Rüde damit auch keinerlei Probleme.

Doper wurde bereits mit Katzen getestet. Sie werden sicher nicht seine besten Freunde. Sie werden gejagt und alleine ihre Anwesenheit bereitet ihm Stress, wenn er nicht zu ihnen gelangen kann. Von einem Zusammenleben mit Samtpfoten ist daher eher abzuraten.

Auf Menschen ist Doper fixiert. Er hat in seiner Shelterzeit bereits gelernt, dass er durch den Menschen an Futter kommt und er ihn daher braucht. Doper ist es völlig egal, ob vor ihm ein Kind, ein Erwachsener oder eine ältere Person steht. Er hat sie einfach alle nur lieb.

Allerdings benötigt Doper noch ein wenig Erziehung. Er ist kein Hund, dem man etwas durchgehen lassen darf. Konsequenz und klare Linien sind für Doper ein Muss. Wird dies vernachlässigt, so fühlt Doper sich schnell als "Chef" und benimmt sich entsprechend. Dann versucht er zu maßregeln und zu erziehen. Eindeutige Regeln und konsequente Einhaltung derer sind ein Muss eines jeden Adoptanten in Rahmen der Haltung dieses tollen Kerls. Allerdings schließt dieses Verhalten eher ein Zusammenleben mit kleineren Kindern aus. Diese können die nötige Konsequenz noch nicht aufbringen und Doper nutzt dies aus und spielt seine Dominanz dort dann auch aussagekräftig aus.

Möchten Sie der „Futterlieferant“ für Doper sein?