wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Für Devil hat sein neues Leben in Gilching begonnen. 

Er lebt jetzt mit Frauchen in einer Wohngemeinschaft mit einer Freundin von Frauchen und ihren zwei Hunden. So hat Devil direkt Hundekumpels, kann sich aber auch mal in Frauchens Zimmer zurückziehen, wenn er seine Ruhe möchte. In der Nähe des Hauses gibt es viele Wiesen und den Wald, was zu ausführlichen Spaziergängen und zum Entdecken einlädt.

Lieber Devil, wir wünschen dir ganz viel Spaß in deinem neuen Zuhause. Genieße die neu gewonnene Liebe und Geborgenheit, die dir dein Frauchen gibt und lass von dir hören – wir würden uns freuen.


Devil ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Der junge Mann stammt aus einer Zigeunersiedlung und wurde in Obhut genommen, da dort gegen seinen Befall mit Demodexmilben nichts unternommen wurde – von wem auch ?

Zum Aussehen von Devil im Moment passte anfänglich auch sein Name. Denn Devil ist englisch und heißt übersetzt Teufel. Und genauso sah er anfangs aus. Aber die Haut verheilte schnell und das Fell ist wieder toll nachgewachsen. So wurde dann aus Devil ein wunderschöner, schwarzer Hund.

Devil ist eigentlich ein sehr aufgeschlossener Hund, der die Gesellschaft von den Menschen liebt. Er ist ein Hund, der am liebsten ständig bei seinen Menschen ist und gestreichelt werden möchte. Was uns zu dieser Aussage führt ist einfach: Devil liebt die Gesellschaft von Menschen. Er möchte überhaupt nicht von ihnen verlassen werden. So war anfänglich auch das alleine bleiben etwas schwierig. Der 55 cm hohe Rüde hatte wohl einfach richtig Angst, dass seine geliebten Menschen nicht mehr zurück kommen, aber auch das hat er inzwischen recht gut im Griff und freut sich immer riesig, wenn man an die Zwingergitter kommt.

Devil liebt die Gesellschaft von anderen Hunden. In einem Hunderudel kann er sich so richtig ausleben. Wie sich der schwarze Rüde mit Katzen verhält, wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getestet.

Devil ist ein lernbegieriger junger Hund. Gerne möchte er wissen, was es noch zu entdecken gibt. Und auch das Lernen an sich macht ihm sehr viel Freude. Denn es sind Dinge, die er mit Menschen tun kann. Daher sind wir uns sicher, dass in Devil in dieser Hinsicht noch sehr viel Potential steckt.

Möchten Sie mit Devil gemeinsam den Rest der Welt entdecken?