wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Emko wird sein neues Zuhause in Düppenweiler beziehen.

Hier können Frauchen, Herrchen und die zwei Kinder seine Ankunft kaum noch erwarten. Emko lebt mit der Familie in einem großen Haus mit eingezäuntem Garten. Der direkt angrenzende Wald lädt zu langen Spaziergängen ein. Emkos neues Herrchen arbeitet im ortsansässigen Pflegeheim und wird Emko auch ab und an zur Arbeit mitnehmen. Die Familie hat sich im Vorfeld schon viele Gedanken gemacht, ob sie einem Hund gerecht werden können. Auch der Besuch einer Hundeschule ist für Emko schon fest eingeplant.

Lieber Emko, wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause, genieße dein neues, geborgenes Leben im Kreise deiner Lieben.



Emko ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2016)

Emko wurde ebenfalls herrenlos aufgegriffen und kam so in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer vor Ort. Woher Emko ursprünglich kommt, ob er mal ein Zuhause hatte, wir wissen es nicht. Emko kam in den Shelter als ein sehr ängstlicher und zaghafter Hund, der vor jeder Bewegung seines Gegenübers zurück wich. Mit der Zeit hat der 43 cm große Mann aber gelernt, dass nicht alle Menschen schlecht sind und konnte Vertrauen aufbauen. Emko ist ein Hund, welcher aufgrund seines jungen Alters auch noch sehr lebhaft ist, dementsprechend also genügend Auslauf benötigt. Ansonsten steht noch schmusen mit seinen Menschen auf seiner Wunschliste. Emko ist verträglich mit Artgenossen und mit Katzen, so darf in seinem neuen Zuhause auch gern ein Hundekumpel oder eine Samtpfote auf ihn warten.

Darf Emko bei Ihnen die Liebe und Geborgenheit genießen, die er braucht?