wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Constance hat ebenfalls ihr Ticket gelöst und wird in Zukunft in Ginsweiler zu Hause sein. 

Dort warten die fünfköpfige Familie und 3 Katzen schon ganz gespannt auf Constances Ankunft. Nachdem ihr letzter Hund im Frühjahr wegen eines Tumors eingeschläfert werden musste, wollte die Familie eigentlich keinen Hund mehr. Aber wie sagt man so schön, sag niemals nie – sie sahen Constance und wussten, DAS ist unser neues Familienmitglied. Auch ihr Handicap ist kein Problem für die Familie.

Liebe Constance, wir wünschen dir alles Liebe und viel Spaß in deinem neuen Zuhause, lass doch mal was von dir hören – wir würden uns freuen.


Constance ist eine 2 Jahre alte, kastrierte Schäferhündin (Mix?).

Constance wurde wie so viele aus einer Zigeunerkolonie in der Slowakei gerettet. Dort vor Ort ist sie in einen Shelter unserer befreundeten Tierschützer gekommen. In der Kolonie stand eine Kastrationsaktion an und unsere Tierschützer wurden aufmerksam auf die Schäferhündin.

Sie fiel auf, da sie nicht sonderlich gesund mehr aussah. Bei genauerer Begutachtung sah man eine Verletzung an ihrem Bein. Sofort war klar, diese Hündin benötigt die Hilfe der Tierschützer. Die ehemaligen Besitzer von Constance erklärten den Tierschützern, dass sie einen Autounfall gehabt habe. Diese Verletzung sei auch schon etwas älter.

Constance durfte mitreisen und wurde in der Klinik vorgestellt. Die Ärzte dort gaben keine große Hoffnung. Das Bein wurde zunächst mit Medikamenten behandelt. Diese haben leider nicht angeschlagen und dann war klar. Constance musste dieses Bein entfernt werden. Denn sie würde ihr Vorderlauf eh nie mehr benutzen können.

Nach der Amputation und vollständigen Genesung, ist Constance bereit ihre Familie zu finden. Die Schäferhündin läuft trotz Allem wie ein Hund mit noch allen Beinen. Und sie möchte sich gerne bewegen. Eben ´ne typische zweijährige Hündin.

Ansonsten ist die relativ große Hündin eine Traumhündin. Sie ist sehr ruhig und klug. Verträglich mit anderen Hunden ist Constance ebenfalls. Sie fasst auch sehr schnell Vertrauen zu ihren Menschen. Es scheint, als habe sie in ihrem Leben in der Zigeunerkolonie keine besonders schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Möchten Sie der sanften Constance ein Leben in ihrer Familie bieten?