wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Muffin – was lange währt, wird endlich gut...

Muffin darf nach seiner langen Zeit im Shelter endlich seine Koffer packen und in sein neues Zuhause nach Eiweiler ziehen. Herrchen und Frauchen freuen sich schon sehr auf ihn. Muffin wird in einem schönen Haus mit großem Garten zu Hause sein. Dort stehen schon seine 2 blauen Keramiknäpfe für ihn bereit, ein großes weiches Kissen und eine Kuscheldecke laden zu gemütlichen Ruhezeiten ein. Aber auch die Bewegung wird in seinem neuen Zuhause nicht zu kurz kommen. Lange Spaziergänge werden in Zukunft zu Muffins täglichem Leben dazugehören. Er darf mit seiner neuen Familie sogar bis in die Alpen zum Wandern fahren.

Lieber Muffin, wir freuen uns so, dass du endlich dein Ticket in eine unbeschwerte Zukunft einlösen darfst. Wir wünschen dir alles Liebe in deinem neuen Zuhause, vergiss uns nicht und lass doch bitte ab und zu von dir hören.


Muffin ist ein 4,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Muffin ist ein wirklicher sanfter und liebevoller Riese. Er liebt Menschen und ihre Gesellschaft. Aber er kann auch gerne mal nach anfänglichem Training alleine bleiben. Jedoch ist er ein sehr weinerlicher Mann. Hierbei sind wir uns nicht ganz sicher, ob er weint, weil er Langweile hat oder weil er nun endlich eine Familie haben möchte. Denn Muffin wartet schon lange und wurde auch schon mehrmals versetzt. Es gab immer wieder Adoptanten in der Slowakei. Die letzten nahmen ihn sogar mit aber brachten ihn am nächsten Tag wieder zurück. Den genauen Grund weiß nur die Familie, die ihn wieder zurück gegeben hat. Auf jeden Fall gab die Familie aber bekannt, dass er bei ihnen problemlos alleine blieb.

Muffin ist auch sonst ein jammeriger Kerl von 57 cm. Er weint eigentlich ständig, was aber sicherlich an seiner heftigen Langeweile liegt. Die Menschen möchten sich bisher nicht so viel mit ihm abgeben. So ist er, bis auf seltene Spaziergänge, immer auf sich allein gestellt. Muffin ist ein junger Rüde, der in seinem Leben noch etwas erleben möchte, auch lernen möchte er. Denn sicherlich ist Muffin ein sehr gelehriger Mann.

Muffin ist verträglich mit allen Hündinnen. Dabei spielt bei ihm die Größe überhaupt keine Rolle. Wenn die Hündinnen dominant sind, ist er sehr unterwürfig und ihnen fast hörig. Jedoch hat er etwas Probleme mit manchen Rüden. Dominante Rüden mag Muffin überhaupt nicht da er selbst ihnen gegenüber versucht zu dominieren. Jedoch sitzt Muffin zur Zeit gemeinsam in einem Zwinger mit einem sehr dominanten Rüden. Beide wurden jetzt mehrfach bei einem gemeinsamen Spiel beobachtet. Jedoch erklärte uns die Sheltermitarbeiterin vor Ort, dass sie nicht für jeden dominanten Rüden garantieren könne. Denn Muffin sucht sich die Rüden wohl eher nach Sympathie aus.

Möchten Sie die Familie sein, bei der Muffin die Menschen als zuverlässiges Geschöpf kennenlernen darf?