wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Lieber Lex, auch Du hast es geschafft und konntest dein Ticket in ein neues Leben ziehen.

Nach langer Krankheit hast du es endlich geschafft und hast ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden. Du wirst in Zukunft in Walsrode zu Hause sein. Dort wartet deine neue Familie bereits sehnsüchtig auf Dich. Dein Herrchen sitzt zwar im Rollstuhl, aber das hindert ihn nicht daran, ausgedehnte Spaziergänge mit dir zu unternehmen und auch mit dir zu arbeiten – du bist ja noch ein junger Hund der eben auch noch viel lernen muss. Aber das wirst du im Handumdrehen geschafft haben, du bist ja ein schlaues Köpfchen. Du wirst dort geliebt und bekommst Streicheleinheiten ohne Ende. .

Wir wünschen dir, lieber Lex, alles Gute und lass ab und zu mal was von dir hören, wir würden uns freuen.



Lex ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde.

In Lex stecken sehr viele Eigenschaften. Er wird uns zunächst als Engel mit unglaublich schönen Augen beschrieben. Die Augen so schön, dass man dem noch kleinen Jungen eigentlich keinen Wunsch ausschlagen kann.

Lex wurde in der Zigeunerkolonie in schrecklichem Zustand aufgegriffen. Er war gerade wenige Wochen alt. Wo seine Mutter war, ist bis heute nicht klar. Lex konnte zu dieser Zeit aufgrund nicht geklärter Ursache nicht mit seinen Hinterbeinen laufen. Daher war den Tierschützern vor Ort schnell klar, dass Lex ihre Hilfe brauchte und er durfte mit in den Shelter.

Kaum war er im Shelter angekommen und bekam regelmäßig Futter mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln zum Aufbau von Muskel, Sehnen und Gelenke ging es zuerst aufwärts. Lex ist immer noch in der Aufbauphase. Inzwischen musste er jedoch bereits die erste Operation über sich ergehen lassen und muss für den Rest seines Lebens ein Metallimplantat behalten. Jedenfalls ist Lex bereit in eine neue Familie zu ziehen, in der allerdings keine Treppen im Haus sein sollten, um dort in ein neues Leben zu starten.

Ansonsten muss Lex noch viel lernen. Die Erziehung überlassen wir sehr gerne seiner neuen Familie.

Möchten sie Lex, trotz aller Risiken, die Chance auf ein Familienglück bieten?