wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Berny's neues Zuhause ist in Homburg - Reiskirchen bei einem sehr lieben Paar.

Dein neues Frauchen und Herrchen haben sich sehr gefreut, dass sie dich kennen lernen konnten. Du bist sie besuchen gegangen und hast dich dort sofort wohl gefühlt. Auch deine neue Familie war total begeistert von dir. Es hat alles gepasst, somit durftest du gleich bei ihnen bleiben. Es wohnt auch noch eine Hundedame dort, die auch von unserem Verein ist. Mit ihr kannst du im Garten spielen und toben. Dein neues Herrchen ist so glücklich, dass es direkt gepasst hat – bei euch beiden war es Liebe auf den ersten Blick - du hast mit ihm sofort gekuschelt und bist ihm überall hinterher gelaufen. Die Hundedame ist mehr ein Frauchenhund deshalb hat er sich so gefreut, dass du mehr auf ihn fixiert bist. Seine Freude war groß und er ist sehr glücklich, dass du jetzt zur Familie gehörst. Dort wirst du alles haben, was du brauchst und es wird dir sehr gut gehen.

Wir wünschen dir und deiner neuen Familie alles Gute und viele glückliche Jahre.



Berny ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*05/2009)


Berny ist seit dem Einzug bei seiner Familie stubenrein und macht nichts kaputt wenn er allein ist. Auch kennt Berny die Grundkommandos und gehorcht sofort, im Freien ist er ebenfalls problemlos abzurufen - er hat keinerlei Jagdtrieb.

Mit Weibchen und kleineren Rüden ist er gut verträglich. Große, vor allem unkastrierte Rüden, mag er nicht besonders - er beißt zwar nicht, aber er verjagt sie. Mit Katzen hat Berny allerdings keine Probleme. Eine Wasserratte ist er nicht, im Gegenteil, er hat Angst davor und mag es auch nicht, wenn Kinder im Wasser spielen und dabei mit Wasser umher spritzen.

Das Autofahren liebt Berny und verträgt es auch über längere Strecken sehr gut. Aufgrund seines Alters mussten ihm vor 3 Monaten 5 Zähne gezogen werden, ansonsten ist er fit und seine Impfungen sind vollständig.

Ein kleines Manko gibt es allerdings – Berny ist, aufgrund seines Alters, nur mit Kindern ab 14 Jahren verträglich. Er ist eben schon ein etwas betagterer Herr und hat gern seine Ruhe, Trubel um ihn herum macht ihn nervös.