wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Viktor hat trotz seine Alters und den damit verbundenen Wehwehchen das große Los gezogen. Er darf in Saarbrücken bei einem jungen Mann einziehen. Dort wird er gut gepflegt und gehätschelt, darf also ein rundum glückliches Hundeleben führen. Der Wald direkt neben dem Haus lädt zu schönen Spaziergängen ein...soweit seine kleinen Füße ihn tragen. Wenn er müde wird darf das Leichtgewicht sicher auf den Arm.

Wir wünschen Oliver und seinem Herrchen noch viele glückliche Jahre.


Viktor ist ein 9 Jahre alter, kastrierter Chihuahua Rüde.

Viktor wurde von seinen Besitzern im Shelter in der Slowakei abgegeben. Der Rüde hat Probleme mit Harnsteinen. Diese mussten durch eine Operation entfernt werden. Jedoch hatten die ehemaligen Besitzer hierzu kein Geld. So wollten sie ihn eigentlich zunächst töten und dann wurde Gott sei Dank für Viktor die Entscheidung getroffen, ihn in die Hände unserer befreundeten Tierschützer zu geben. Dort wurden die Harnsteine kurzerhand entfernt und Viktor lebt ein unbeschwertes Leben.

Er genießt sein neues Leben. Manchmal scheint es, als wurde er neu geboren. Aber sicher, mit seinen 9 Jahren hat er auch schon etwas Lebenserfahrung. Wie genau er aber bei seiner Familie gelebt hat, ist uns nicht bekannt. Auch wollten diese den Charmeur nach erfolgter Operation nicht mehr zurück. So sucht er auf diesem Wege ein neues Zuhause.

Viktor liebt die menschliche Gesellschaft. Ebenso genießt er die Gesellschaft der Hunde im Shelter. Er genießt die Kuscheleinheiten mit ihnen. So verstehen sie ihn doch alle. Sie sprechen dieselbe Sprache und alle Hunde im Shelter wurden verlassen. Besser sollten keine Kinder in der neuen Familie von Viktor sein. Er mag diese Unruhe – die Kinder mitbringen – nicht so sehr.

Viktor gehört vom körperlichen her definitiv zu den älteren Generationen. Auch hat er keine große Kondition mehr. Scheinbar musste er bei der Familie nie großartig laufen gehen. Dies gilt es in der neuen Familie sehr langsam aufzubauen. Denn beim Abhören des Herzens war ein Geräusch zu hören, was eigentlich nicht zu hören sein sollte. Aber das belastet den kleinen Chihuahua nicht sonderlich.

Aufgrund seiner Harnsteine benötigt Viktor ein Diätfutter. Aber er liebt dieses Futter im Shelter.

Möchten Sie der verlassenen Seele im Körper von Viktor eine neue und endgültige Chance geben?