wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Oliver, der kleine Mann, wird Zweibrücker. Er darf zu einem Hundekumpel ziehen, der ihm sicher erzählen wird, wie toll das Leben dort ist, eine Wohnung mit Garten und vor allem ein Herrchen, das nie ohne seine vierbeinigen Begleiter unterwegs ist. Also alles was ein Hundeherz begehrt.

Wir wünschen Oliver ein glückliches Hundeleben mit seiner Familie.


Oliver ist ein ca. 4 Monate junger Mischlingswelpe.

Vermutlich stecken in Oliver ein Yorkshire-Terrier und ein Dackel. So zeigt er sich vom Äußeren her. Sein Charakter ist zurzeit noch typisch Welpe.

Oliver hatte keinen guten Start in sein Leben. Sehr früh bekam er den Parvovirose Virus. Das brachte ihn in seinem noch sehr jungen Leben dem Tod sehr Nahe. Aber er war stark. Schon mit ein paar Monaten hatte er einen richtigen Lebenswillen und zeigte dem Virus die Stirn. Er ist inzwischen aber kerngesund und erfreut sich und unsere Tierschützer vor Ort jeden Tag mit seinem Elan. 

Oliver ist von seinem Charakter wie bereits geschrieben ein typischer Welpe. Er möchte eigentlich den ganzen langen Tag nichts anderes als Spielen, Essen und Schlafen. Denn im Schlaf kann er all die Dinge verarbeiten, die er den Tag über so gelernt hat. Spielen tut er am liebsten mit den Menschen. Jedoch tut dies noch etwas den Menschen weh. Denn Oliver hat ja aufgrund seines jungen Alters noch alle spitzen Milchzähne. Aber auch ein Spiel mit anderen Welpen oder Hunden mag er. Dabei kann er auch gleichzeitig lernen, wie man sich in einem Rudel verhält. Gerade wenn er mit größeren bzw. erwachsenen Hunden spielt.

Da Oliver noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben zu scheint, geht er auch offen auf alles neue zu. Neugierde gehört nämlich auch zu einer von Olivers Charaktereigenschaften.

Wie er sich im Umgang mit Katzen macht, konnte bislang noch nicht getestet werden. Aufgrund seines jungen Alters würden wir jedoch eher davon ausgehen, dass er mit ihnen – wie mit allen anderen Tieren – spielen möchte.

Möchten Sie dem Jungspund Oliver bei sich ein Zuhause geben?