wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Mochito hat buchstäblich das große Los gezogen. Er darf sein restliches Leben bei einer Familie verbringen, wo es nur ältere und blinde oder kranke Hunde gibt. Die Familie hat ihr ganzes Leben und Haus so umgestaltet, dass die Hunde dort ihr Leben unbeschwert genießen können. So wurde das Haus und der Zugang zum großen, eingezäunten Garten soweit umgebaut, dass sich auch die blinden Hunde gefahrlos frei bewegen können. Mochito wird sein neues Zuhause mit einigen Hundekumpels teilen, Vally, Pümsel, Yogi, Ayla und Samira. Somit ist immer jemand da mit dem er kuscheln kann, wenn seine Menschen ausnahmsweise doch mal keine Zeit dazu haben. 

Wir wünschen Mochito viel Spaß in seinem neuen Zuhause und mit seinen neuen Freunden. Kleiner Schatz, genieße die Geborgenheit eines richtigen Zuhauses und dein neu gewonnenes glückliches Hundeleben noch viele Jahre.


Mochito ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Yorkshirerüde.

Auch so wie Patsy stammt Mochito von einem illegalen Vermehrer. Er ist insgesamt ein sehr ruhiger und netter Rüde.

Mochito ist leider blind. Was Auslöser der Blindheit war oder ob er schon von Welpe an blind war, wissen wir leider nicht. Aber aufgrund dessen ist er etwas unsicher, wenn etwas Fremdes oder Neues auf ihn zukommt. Jedoch mit seiner besten Freundin Patsy ist Mochito immer sicher. Die Dame passt sehr liebevoll auf den kleinen Mann auf und das tut ihm sichtlich gut. Ohne seine Weggefährtin fühlt er sich oft unsicher. So wäre es für beide wünschenswert, wenn sie gemeinsam in ihr neues Zuhause einziehen könnten. Ist jedoch kein Muss. Jedoch sollte für Mochito ein weiterer Hund im Haushalt leben, der ihm die Sicherheit geben kann die er benötigt.

Mochito´s größtes Hobby ist das Fressen. Er freut sich täglich auf das Futter und davon kann er gar nicht genug bekommen. Wenn er sonst eine Rangfolge hätte, käme mittlerweile wahrscheinlich gleich das Kuscheln mit seinen Menschen. Mochito genießt jede Kuscheleinheit und saugt sie förmlich in sich hinein. Am liebsten würde er wohl mit seinen neuen Menschen auf der Couch oder im Bett verbringen und einfach nur gekuschelt werden. So war das vermutlich in seiner Vergangenheit eher die Seltenheit.

Mochito lernt gerade, dass er ein tolles Leben haben darf und dass er die früherer Zeit bei dem illegalen Vermehrer einfach vergessen kann.

Möchten Sie die Familie sein bei der Mochito und womöglich auch Patsy einen Schlussstrich unter ihre Vergangenheit ziehen dürfen?


Mochito wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "armen Kerl" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben