wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Das Warten hat für Mino ein Ende. Auch er hat endlich seine Familie gefunden und darf dort direkt nach der Ankunft des Transports einziehen. Mino darf dann nach Marienmünster-Vörden ziehen.

In seinem neuen Zuhause wurde Mino einige Wochen vor seiner Ankunft schon sehnsüchtig erwartet. Die Familie zählte lange vor Anreise die Tage und kurz vorher die Stunden. Am Tag der großen Reise für beide Seiten war sein neues Frauchen so aufgeregt, dass sie sich nur auf eine Art ablenken konnte. Nämlich mit Arbeit. Und hier hat die Frau auch viel mit Hunden zu tun. Sie ist nämlich Hundetrainerin von Beruf. Dadurch war vor seiner Ankunft klar, aus Mino wird ein sehr gut hörender Hund. Und es ist der Frau möglich, Mino mit auf ihre Arbeit zu nehmen. Zumindest manchmal.

Mino wird dort von seinem neuen Frauchen erwartet. Da ihr Hund vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wird Mino dort die gesamte Aufmerksamkeit, die er benötigt, bekommen. Ansonsten erwartet Mino eine recht große Wohnung mit einem mindestens dreifach so großen Garten dabei. Richtig viel Platz um sich richtig auszupowern. Und damit auch sein Köpfchen genug ausgepowert wird, lässt sich Frauchen sicherlich immer wieder was neues einfallen.

Endlich hat es auch Mino geschafft, dass Herz einer Familie zu erobern. Der 11.03.2017 wird zu dem persönlichen Glückstag von Mino. Denn an diesem Tag wird er in die Arme seiner neuen und viel Liebe schenkenden Familie geschlossen.

Lieber Mino, wir sagen dir von Herzen Lebewohl! Wir wünschen Dir, dass Du in Marienmünster Fein Leben finden wirst und dass Du dort noch viele glückliche, gesunde und von Herzen geliebte Jahre verbringen kannst!


Mino ist ein 7 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Er ist genau, wie man sich einen verspielten und lebenslustigen Junghund vorstellt. Auf Grund seines jungen Alters hat er auch kaum negative Erfahrungen in seinem Leben gemacht und kommt sicher in einer neuen Familie schnell zurecht.

Mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme und auch Katzen sollten kein Problem sein. 

Mit ein wenig Erziehung kann der Hund von Klein an "geformt" und an alle Gegebenheiten der Familie gewöhnt werden.

Wer möchte diesem jungen Mann ein Zuhause schenken ??