wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Lumpy ist ein Unglücksrabe und ein Glückspilz gleichermaßen. Bereits am Tag seiner Ankunft in Deutschland flüchtete er aus der Obhut seiner neuen Pflegestelle und rannte auf die nahegelegene Autobahn. Dort wurde er ungebremst von einem Auto erfasst und mitgeschleift. Hierbei zog er sich lediglich leichte Verbrennungen der Haut zu und der Oberschenkelknochen war aus der Hüftpfanne gesprungen. Ansonsten hatte er den schweren Unfall (zumindest körperlich) gut überstanden. Nach zweimaliger Operation und letztendlicher Genesung ist Lumpy nunmehr wieder quietschfidel und darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben.



ursprünglicher Vermittlungstext:

Lumpy ist ein etwa 5 Jahre alter, 
kastrierter Mischlingsrüde, mit 38 cm Widerristhöhe. 

In seinen Genen könnte man augenscheinlich wohl einen Spitz vermuten. Was allerdings noch in ihm stecken könnte, kann man nur erahnen. Dabei würden aber sicherlich keine zuverlässigen Angaben entstehen. 

Es scheint so, als hätte Lumpy bis lang keine guten Erfahrungen mit der Menschheit gemacht. Er verhält sich dem Menschen gegenüber sehr ängstlich und unterwürfig. Mit viel positiver Zuneigung und ein paar Leckerlis, gelingt es allerdings doch, Lumpy etwas näher an sich heran zu bringen. Er wird aber mit Sicherheit, bei unseren Tierschützern vor Ort noch lernen, dass der Mensch ihm überhaupt nichts Böses will. 

Lumpy braucht jemanden, der ihm viel Liebe und Zuneigung schenken kann. 

Lumpy ist anderen Hunden gegenüber sehr zurückhaltend und geht ihnen lieber aus dem Weg, zeigt allerdings keinerlei aggressives Verhalten. Trotzdem sollte er daher lieber vorerst als Einzelhund gehalten werden, damit er ganz alleine die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. 

Mit der Stationskatze durfte er bislang noch keine Bekanntschaft machen. 

Haben Sie einen Platz in Ihrem Zuhause und vor allem in Ihrem Herzen frei, den Lumpy künftig füllen kann? 


Update der Pflegestelle:

Lumpy braucht EINE Person, auf die er sich fixiert. Dieser folgt er auf Schritt und Tritt. Er läuft toll an der Leine und ist draußen sehr aufmerksam. Mit anderen Hunden verträgt er sich nach anfänglicher Zurückhaltung gut. Er ist noch ängstlich, aber es bessert sich. Bei manchen Geräuschen erschrickt er sich noch. Er kann sehr gut alleine bleiben, bellt nicht und macht nichts kaputt. Wir können uns vorstellen, dass Lumpy als Zweithund gut aufgehoben wäre, da er unterwürfig ist und von dem anderen Hund lernen könnte.