wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Courtney darf, direkt nach ihrer Reise in ihre Familie, eine weitere große Reise antreten, denn Courtney wird ihre Koffer in Hamburg auspacken können. Jedoch möchte die Familie der Whippet-Dame ihr nicht direkt nach ihrer Ankunft in Deutschland diese Reise zumuten. Daher übernachten sie alle gemeinsam bei guten Freunden der Familie. Und einen Tag später wird Courtney die letzte Etappe, ihrer großen Reise antreten dürfen. Courtney geht in ein Leben, in dem sie einfach nur geliebt wird. Endlich kann sie die dunklen Jahre bei dem Züchter hinter sich lassen. Die Dame geht in ein Leben voller Liebe, Zuneigung und Akzeptanz.

Courtney wird in Hamburg eine Familie zukünftig ihr Eigen nennen, in der bereits zwei andere Whippet-Damen leben. Dies hilft ihr sicherlich, ihre Angst zu überwinden. Courtney wird sich mit ihren zwei Weggefährten und ihrem Frauchen eine Wohnung teilen, zu der ein großer Garten gehört. Alleine schon, dass sie in einer Wohnung leben darf, in der es immer schön warm und auch Wetter geschützt ist, ließ Courtney's Herz höher schlagen.

Liebe Courtney, wir wünschen Dir von Herzen, alles Gute in Deiner neuen und endgültigen Familie! Wir wünschen uns für Dich und Deine Begleiter, dass ihr dort alle gemeinsam noch ein schönes, langes, gesundes und glückliches Leben habt!

Courtney ist eine 5 Jahre alte, kastrierte Whippet Hündin.

Auch wie Dakota und Athena stammt Courtney von einem Züchter in der Slowakei. Vor einiger Zeit kam sie dann in den Schutz unserer befreundeten Tierschützer vor Ort. Dort bemerkte man als allererstes auf ihrem Kopf verschiedene Narben. Woher diese stammen oder welche Verletzungen sie hat ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Ihr vorheriger Besitzer meinte, dass sie diese schon von Geburt an hat. Aber das wird sich herausstellen, denn Courtney wird vor Ort noch von einem Tierarzt untersucht. Jedoch empfinden es die Tierschützer vor Ort, als besser wenn sie bis dahin schon etwas Vertrauen zu ihnen aufbauen konnte.

Auch Courtney ist zunächst etwas schüchtern fremden Menschen gegenüber. Dies legt sich bei Erwachsenen und Kinder ab 12Jahren. Sie mag diese Unruhe nicht, die die kleinen Kinder mitbringen. Auch die etwas lautere und eher hektische Umgebung mit kleineren Kindern, mag Courtney nicht und versucht diesen zu entfliehen. Sobald die 46cm hohe Dame aber ihr Vertrauen zu ihren Menschen aufgebaut hat, ist sie sehr folgsam. Am liebsten auf Schritt und Tritt hinter ihren Menschen. Dann genießt sie auch jede Liebkosung.

Courtney ist verträglich mit anderen Hunden. Jedoch legt sie keinen großen Wert, dass sie diese in ihrem neuen Zuhause vor findet. Da sie eher eine sehr unterwürfige Hündin ist, wäre es Courtney wahrscheinlich am liebsten, wenn sie als alleinige Lady in der Familie wohnen könnte. Dominanten Hunden geht die Hündin lieber aus dem Weg. Scheinbar bereitet es ihr großen Stress. Aber Courtney ist zu keinem Zeitpunkt darauf aus, eine Auseinandersetzung zu führen.

Möchten Sie Courtney zeigen, dass ein Familienleben das Beste ist, was ihr passieren kann?